Servicepakete sinnvoll

  • ...hat der ENYAQ nicht....

    Öl auch nicht, aber trotzdem wird sich etwas finden was diesen Kostenblock „ersetzt“ :P


    Auch erwarte ich durch die Trommelbremsen einen geringeren Verschleiß. Der ist hier bei uns mit all dem Salz halt furchtbar.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Die ersten ID.3 gehen ab September zur Wartung (2 Jahre nach Auslieferungsstart). Dann wird man so langsam erfahren, was die Wartung eines MEB-basierten Fahrzeugs kosten wird. Bis dahin wird es keine Erfahrungswerte geben.

  • Danke schonmal für die guten Tips euch allen. Jetzt kann ich das mit den Service-Paketen besser einordnen. Ich hab dem Verkäufer verstehen lassen dass ich nicht so der Fan von den Paketen bin, er meint er würde mich "positiv überraschen" wenn ich das doch nehme. Bin gespannt mit was er mir da entgegenkommen will. Versicherung brauch ich ja auch noch ;)


    Und ja schade dass es noch keine Erfahrungen mit MEB Servicekosten gibt - mein Nachbar entwickelt die Antriebe für die Dinger und meint auch dass der service sehr viel geringer ausfallen müsste - es gibt schlichtwegs weniger teile manuell zu kontrollieren. Da die Autohäuser aber nicht "leer" ausgehen wollen werden die wohl die Aufwände am Anfang hoch ansetzen...


    Bin auf morgen gespannt!

  • Vergleichen wir noch mal: Beim Opel Ampera-E habe ich pro Jahr ca. 85 EUR gelatzt. Der musste aber jeder Jahr zur Inspektion. Der Enyaq wird teurer sein, da gerade alles teurer wird und dat Ding auch teurer ist. Alle 2 Jahre 250..300 Euronen könnte ich gut mit leben. Was machen die schon ? Optischen check, Fehler auslesen, Kühlflüssigkeiten prüfen und ggf. erneuern, das teuerste wird irgendwann der Bremsflüssigkeitswechsel werden. Updates? vielleicht auch das.

  • EQC beim 50.000km Service hatte genau 1Std div Kontrollen nach irgendeiner Liste

    Dazu kann max Kühlflüssigkeit/Bremsflüssigkeit kommen. Bremsklötzeverschleiß geht gegen 0,0….


    Bin aber gespannt was VW sich einfallen lässt. Mein 1. service ist in 279Tagen

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • also unser e-Golf hat bei der ersten Inspektion jetzt vor eine Woche fast genau 220€ gekostet.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe meine Händler nun auch mal einen Preis für Reifen Premium gefragt.

    Ich beabsichtige meinen Enyaq nach Übernahme auf Allwetterreifen umzurüsten.


    Im Netz bekomme ich 4 Reifen für die 19“ für ungefähr 800€. Dazu kommt dann noch das Aufziehen auf Felge, Wuchten und Montage.

    Bei meinen Händler bekomme ich das ganze für 1000€. Den Preis finde ich schon mal nicht schlecht, da es sich dann bei den Reifen um Seal-Reifen handeln.


    Nun bekomme ich über das Leasing das Angebot für Allwetterreifen für mal. 29€ für Reifen Premium.

    Das wären dann ca. 1400€. Also 400€ mehr, wofür ich ja dann bei defekt einen neuen bekomme. Und zusätzlich bei untern 2mm auch neue.

    Ich habe ein Leasing über 48 Monate und 20.000 km pro Jahr. Da werde ich einen Satz ja bestimmt runter fahren.

    Alleine einen defekt in den 4 Jahren und einen neuen Satz würde das ja rechtfertigen. Und ich würde dann bestimmt auch etwas sparen.


    Wir seht ihr das??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)