Servicepakete sinnvoll

  • Wir seht ihr das??

    Gleich.


    Bei uns in der Schweiz ist auch das saisonale Einlagern der Räder mit drin. Je nach Händler kann das bis zu 300.-/Jahr kosten :cursing:

  • Die höheren Preise resultieren aus der Tatsache, dass beim 2. Satz die Felgen mit drin sind., dann der saisonale Wechsel mit Wuchten, was bei Ganzjahresreifen wegfällt.

    und bei 20‘000km jährlich kommt sicher ein Satz neue Reifen in Frage, je nach Leasing-Laufzeit dann kurz vor Rückgabe. evtl. nochmals. Diese Kosten zahlt man sonst bei Rückgabe. Und ein Ganzjahresreifen hat bei Hitze einfach einen etwas höheren Verschleiß. Das sehe ich auch an der ZOE bei uns.

    Wenn das hinhaut, für 29 EUR das Premium Paket mit Wechsel auf Ganzjahresreifen bei Übergabe, muss man nicht lange überlegen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab die Servicepakete auch mit rein genommen. Bei den Reifen hatte ich keine Lust verschiedene Felgen und Reifen zu kaufen, der 80er hat ja Mischbereifung und das kommt preislich mit vernünftigen Felgen nicht viel günstiger.


    Service soll wohl 600€ kosten, da der Stundensatz für die „Spezialisten“ die dann beim Elektrobomber eine „Durchsicht“ machen 3x so hoch ist… :D

    ENYAQ iV 80 in Arctic-Silber

    Ein bisschen Basic, ein bisschen Plus, AHK, WP

    erhalten am 16.08.22


  • Mal nach eurer Meinung gefragt, passt hier teilweise rein.

    Ich überlege, bei der ersten Inspektion auch gleich den TÜV mit erneuern zu lassen, obwohl der ja Anfangs drei Jahre gültig ist. Nur müsste ich mit diesem Rhythmus dann doch wieder jährlich in die Werkstatt (Insp.- TÜV - Insp. -TÜV). Wenn ich den TÜV nächstes Jahr mit machen lasse, brauch ich wirklich nur alle zwei Jahre hin. Meiner hat seit Auslieferung noch keine Werkstatt von innen gesehen.

  • Könnte man machen. Macht Sinn.


    Da die HU bei uns immer schnell geht, und Termine nur 2 Tage Vorlauf brauchen, stelle ich die Autos bei der Dekra hin und gehe in der Zeit Einkaufen. (3 min Fußweg)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich würde es bei der Werkstatt natürlich gleich mit anmelden.

    Früher hab ich das mit meinen Autos auch immer so gemacht, wenn ich wusste, dass nichts mit ist. Einfach zur Dekra, notfalls bissel gewartet wenn paar Leute vor mir waren und dann war das in zehn/fünfzehn Minuten erledigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)