Beiträge von siscosan

    Danke schonmal für die guten Tips euch allen. Jetzt kann ich das mit den Service-Paketen besser einordnen. Ich hab dem Verkäufer verstehen lassen dass ich nicht so der Fan von den Paketen bin, er meint er würde mich "positiv überraschen" wenn ich das doch nehme. Bin gespannt mit was er mir da entgegenkommen will. Versicherung brauch ich ja auch noch ;)


    Und ja schade dass es noch keine Erfahrungen mit MEB Servicekosten gibt - mein Nachbar entwickelt die Antriebe für die Dinger und meint auch dass der service sehr viel geringer ausfallen müsste - es gibt schlichtwegs weniger teile manuell zu kontrollieren. Da die Autohäuser aber nicht "leer" ausgehen wollen werden die wohl die Aufwände am Anfang hoch ansetzen...


    Bin auf morgen gespannt!

    Danke euch schonmal!


    Also Reifen Premium nach Stückzahl wäre laut Verkäufer wohl quasi die "Finanzierung" für einen Satz Reifen - ich zahle über die Laufzeit (48 Monate) je 46€ und erhalte dafür einen Satz Reifen auf Alufelgen:

    Reifen Premium nach Stückzahl EUR 46,95

    - Winterreifen(235/55R19, 4 (1 Satz)) Felgen: 19 Aluminium


    Bei 20ern würde es preislich passen, bei 19ern nicht - die bekommt man woanders günstiger.


    Wartung und Inspektion

    Wartung und Inspektion (H7,01) EUR 23,61


    wenn man da den Verkäufer fragt was der erste Service für nen Enyap kosten bekommt man eigentlich nur "Horror-Geschichten" erzählt von "teuer weil weniger gemacht als beim Verbrenner" und "könnten auch 1000€ sein und "Verschleißteile" mit dabei - klingt nach Angstmache...


    Selenium - ich teile deine Ansicht :) Und da ich eh die Garantieverlängerung 3 Jahre/100tkm dazu nehme geh ich einfach mal davon aus dass der Service eines Enyaqs bei ca. 400€ liegen wird und ich mir dieses Paket einfach spare.


    Trotzdem - wenn jmd. Preise für den service kennt würde mich das interessieren.

    Moin,


    stehe kurz vor Kauf (Finanzierung) eines Enyaqs. Fahrleistung ca. 20.000km/a "sehr entspannt".

    Ich frage mich ob die Service-Pakete Sinn machen. 23€/monat für ein Auto das alle 2 Jahre zur Inspektion muss? Sind 552€ für 2 Jahre. Wie teuer sind denn die Skoda Inspektionen?

    Dito für Reifen - irgendwas um die 44€/monat - und was bekomme ich genau dafür?


    Danke für euer Feedback,

    Sisco