Wechsel von Rekuperation auf Bremse beim Anhalten

  • Ob das wirklich komplett aus ist?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Karl kann ich dir nicht beantworte, ME2... und wenn dann würde ich es maximal im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings ausprobieren wollen.

    Allerdings: ESP sollte man ja ausschalten sobald man Schneeketten anlegt (hab mir beim Enyaq keine mehr gekauft, beim vorigen Auto schon, nach 10Jahren originalverpackt weitergegeben...)

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Karl bei me3 kann man das ESP bzw. ASR scheinbar ausschalten: unter "Bremsen", wurde hier im Forum irgendwann mal gepostet.

    Gilt m.W. aber nur für die 4x4-Fahrzeuge.

  • Enyaq2020 das habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ist nicht der Traktion Mode, den wirds nur für die 4x4 geben (warum eigentlich, darf man mit den anderen nicht auch Schnee fahren?). Die Einstellung ist ziemlich versteckt, eben im Automenü, Außen, rüberwischen, Bremsen, und unten sollte dann ASR stehen. Evt. ein 80ger hier mit me3 der mitliest und nachschauen könnte? Ansonten werden wir bald, sehr bald, selber nachschauen können.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)