Areaview (360 Grad Kameras) bei nur vorhandener Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Da ich bei meinem Enyaq Coupe RS leider kein Area-View mitbestellen konnte, gibt es eben nur die ab-Werk-Rückfahrkamera. Hat jemand schon mal die Vorder- und Seitenkameras nachgerüstet? Im Netz konnte ich leider nichts dazu finden.


    Gibt es bei Skoda einen Online-Ersatzteilkatalog wo man ggf. die Nachrüst-Teile einfacher zusammenstellen kann?

    Ich kann Deine Fragen nicht beantworten, würde aber die fehlende Funktion aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht nachrüsten wollen. So, wie die Funktion umgesetzt ist, spielt sie in meinem Alltag keine Rolle. Der Abdeckungsbereich ist äusserst bescheiden und das Fahrzeug wird im Vergleich zu dem, was an Umgebung zu sehen ist, falsch angezeigt. (Mit der Zeit kann man einschätzen, wie gross der Fehler ist, zum Beispiel in Verhältnis zu den Linien von Parkfeldern). Auch nervig ist, dass der obere Teil durch den Park-Assistenten-Dialog zum Teil kaum sichtbar ist.

  • Mir würde ja schon die Frontkamera reichen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)