Anschnallsymbole ?

  • Sind die Kindersitze plus Kind eventuell zu leicht oder der Boden des Sitz ungünstig geformt, so dass der Sensor für die Sitzbelegung nicht auslöst?

    Was passiert wenn ein Erwachsener ohne Kindersitz hinten sitzt?

    Zu leicht kann eigentlich nicht sein. Die Kids und die Sitze haben schon ein ordentliches Gewicht. 20 Kilo circa.


    Dass die Sitze bei der Sitzfläche ggf nicht ganz aufliegen, ist möglich. Die Isofix Schnallen sind auch sehr hoch. Wenn dem so ist, fange ich demnächst an dort was unter zu legen, sodass das Gewicht an den Sitz weitergegeben wird, damit erkannt wird, dass da Gewicht ist.

  • So. Alles ausgetestet.

    Mit den Kopfstützen hat es nix zu tun. Hätte mich auch gewundert.


    Erwachsener ohne Kindersitz hinten: Anzeige einwandfrei.


    Hehe jetzt kommt’s. Ich hab kein Foto 😂 Erwachsener auf Isofix Kindersitz: Anzeige einwandfrei.


    Kids vielleicht doch zu leicht? Was anderes bleibt jetzt eigentlich nicht.

  • Waschbetonplatte unter der Kindersitz…Gewicht sollte reichen…🤪


    Kids Safe….aber die vorderen Sitze 😕bei einem Aufprall?

  • Funktioniert bei meiner "kleinen" (9 Jahre ca. 30 kg) auf der Sitzerhöhung auch nicht.

    Der Sensor wird scheinbar durch die breite der Sitzerhöhung nicht korrekt betätigt.

    Wenn sie aber einmal angeschnallt ist und sich dann während der Fahrt abschnallt, bekommt man das im Cockpit angezeigt und es bimmelt auch.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Meine Sitze lösen nicht aus, wäre auch blöd, da die Kinder mit den Sitzeigenen Gurten ( Fünfpunkt) angeschnallt sind.

    Okay. Es bräuchte eine SET Möglichkeit und eine generelle Deaktivierbarkeit. Machen wir es kurz. Der Kunde sollte es konfigurieren können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)