Klimaanlage-Bug ?

  • Also wenn ich auf die Taste drücke, Komme ich immer in das Klassische Menü. Kann aber nicht sagen ob das schon immer so war. 🧐

  • bei mir ist das so ... ich komme per Taste immer in die Anzeige, die vorher aktiv war

    hatten das Thema schonmal ... weiß aber immer ob es an 795 oder an ABT 108 liegt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • bei mir ist das so ... ich komme per Taste immer in die Anzeige, die vorher aktiv war

    hatten das Thema schonmal ... weiß aber immer ob es an 795 oder an ABT 108 liegt

    Das war bei mir auch so - bis ich wegen ausbleibender Navi-Updates auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Jetzt lande ich auch immer im „Smart Klima“… :rolleyes:

  • bei mir ist das so ... ich komme per Taste immer in die Anzeige, die vorher aktiv war

    hatten das Thema schonmal ... weiß aber immer ob es an 795 oder an ABT 108 liegt

    Ich glaube, das war damals ein Lösungsansatz gewesen. Das hielt aber nur bis zum nächsten Abstellen des Fahrzeugs (irgendwie so war das). Bzw. nur, wenn man nach getaner Änderung auch wieder über die Klimataste aus dem Menü rausgeht. Bei mir gehts auf jeden Fall auch nicht so wie gewünscht.

  • Hallo RealDealSaar

    Leider fing bei mir so das Desaster an. Ich dachte auch oh, der Enyaq kommt aus dem Eco Modus nicht raus. Dann funktionierte die Klimaanlage bei den nächsten Fahrten nur sporadisch. Und letzte Woche, wo es so richtig heiß war, viel sie dann ganz aus.

    Ende vom Lied: nach einem Besuch beim 😎warte ich nun seit einer Woche auf den erlösenden Anruf, das Ventil ist da ( das ist nämlich defekt) und ich kann den Wagen zum Austausch vorbeibringen.

    🥵😡🥵

  • Entschuldige RealDealSaar ich möchte dich nicht entmutigen, aber zu deiner Überschrift

    Klimaanlage -Bug?

    Ich lese immer mehr, von den Problemen mit der Klimaanlage. Irgendwie scheint da ja wirklich der Wurm beim Enyaq zu sein.

    Dieser „ Bug“ regt mich gerade an diesen heißen Tagen besonders auf. Ich bin im Aussendienst tätig und muss mehrmals am Tag mit dem Wagen raus. Und ich hatte bei keinem Vorgänger Auto so einen Ausfall bzw nie.

  • Bei mir ist es auch so, dass ich beim Drücken der Klimataste automatisch in der klassischen Ansicht lande🤷🏻‍♂️

    Auch, wenn ich mal ins Smart Menü wechsle, weil ich zum Beispiel schnell die Scheibe frei haben möchte, komme ich anschließend über die Taste wieder ins klassische Menü. Keine Ahnung warum, finde ich aber gut!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich lande auch beim drücken der Taste im klassichen Menü: Software 0792, ABT 106. evt. haben sie das mit der neueren Version geändert?

    Aber ehrlich: bin sehr selten im Klimamenü, "Auto" passt meistens, und mit ME3 sollen da auch ein paar Verbesserungen eingeflossen sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also bei mir lande ich auch immer in der klassischen Ansicht.

    Gleich zu Beginn hatte ich einmal von der smarten in die klassische Ansicht umgestellt und seither ist es immer so.

    Jetzt muss ich heute einfach mal den umgedrehten Weg probieren, mal schauen was dann passiert.


    Heute Abend werde ich dann mal berichten.

  • Ich lande auch beim drücken der Taste im klassichen Menü: Software 0792, ABT 106. evt. haben sie das mit der neueren Version geändert?

    Aber ehrlich: bin sehr selten im Klimamenü, "Auto" passt meistens, und mit ME3 sollen da auch ein paar Verbesserungen eingeflossen sein.

    mfg

    ich habe 0792 und seit einem Update im September 2021 ABT 108 und lande leider auch immer im (unnötigen) SmartMenü. Nervt mich ebenfalls.
    Ich weiß leider nicht mehr, wie es anfangs mit 106 war. Gefühlt würde ich aber sagen, dass mich am Anfang nichts genervt hat.

    Seit dem Update sind aber die teilweise mehrmals täglich stattfindenen Infotainmentabstürze komplett verschwunden und das war noch nerviger als das smarte Klimamenü...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)