Die Absurditäten des internen Navis

  • @oliver996 Gibt es denn schon negativ Erfahrungsberichte mit der 3.0 auf Langstrecke?

    Keine Ahnung, frag das die Leute, die ihren Enyaq bereits haben.

    Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe, gibt es leider Fehler, die mit der lange erwarteten 3.0 nicht behoben worden sind. Zum Beispiel die "Motte außerhalb Bildschirm" und auch andere Unzulänglichkeiten.

  • Keine Ahnung, frag das die Leute, die ihren Enyaq bereits haben.

    Hat er ja.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Keine Ahnung, frag das die Leute, die ihren Enyaq bereits haben.

    Ja... habe ich doch.

    Dein Kommentar hat sich so gelesen, als hättest Du schon negative Erfahrungen mit der neuen Software gemacht. Dass Du noch nie in Deinem Leben länger als eine Stunde ENYAQ gefahren bist, konnte ich Deinem Kommentar leider nicht entnehmen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja... habe ich doch.

    Dein Kommentar hat sich so gelesen, als hättest Du schon negative Erfahrungen mit der neuen Software gemacht. Dass Du noch nie in Deinem Leben länger als eine Stunde ENYAQ gefahren bist, konnte ich Deinem Kommentar leider nicht entnehmen.

    Steht alles in meiner Signatur. Bei Auslieferung ändere ich die hier.


    Ich bin davon ausgegangen, dass die vielen Forenteilnehmer mit 3.0-Problemen nicht allesamt Münchhausen heißen. Und bezog mich auch nicht explizit auf das Thema Langstreckenplanung.

  • Meine Erfahrungen mit der internen Ladeplanung sind auch eher mäßig. Was mich wundert ist, dass auch die in der Powerpass-App adressierten Ladestationen im internen Navi teils fehlen - und häufig die wirklich guten. Jüngst auf dem Weg an die Ostsee: So der 24h Autohof Herzsprung mit 300W Ladestationen für jedes E-Herz. Anstelle wurde durch das interne Navi 10km weiter ein mir unbekannter Anbieter mit eine 50W und einer 22W Säule angeboten. Es läuft jetzt halt immer die PowerPass-App nebenbei... schon etwas lästig...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • ein mir unbekannter Anbieter mit eine 50W und einer 22W Säule angeboten. Es läuft jetzt halt immer die PowerPass-App nebenbei... schon etwas lästig...

    ...in der Tat, mit 50W und 22W wirklich etwas lästig langsam, das Laden....! ;)

  • thollem hat wahrscheinlich auch die falschen Einstellungen zu Ladegeschwindigkeit und Akku im Steuergerät

    Lass mich bitte an Deiner Weisheit teilhaben? Aus welcher Quelle speist sich Deine Nachricht?

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Lass mich bitte an Deiner Weisheit teilhaben? Aus welcher Quelle speist sich Deine Nachricht?

    Sonst würde er keine 50 kW-Lader vorschlagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)