Informationen über Ladevorgänge / Protokoll

  • Hallo,

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Information über die Ladevorgänge? Eine Art Protokoll der Ladevorgänge aus der man Informationen wie SoC (von bis), geladene kWh, Zeit, Datum, AC oder DC und vielleicht auch ne Ladekurve entnehmen kann?

    Am besten wäre es, wenn man die Informationen z.B. für Spritmonitor gleich exportieren könnte.


    Aktuell muss ich geladene kWh beispielsweise selber ausrechnen. Das ist ja umständlich.

  • Hallo,

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Information über die Ladevorgänge? Eine Art Protokoll der Ladevorgänge aus der man Informationen wie SoC (von bis), geladene kWh, Zeit, Datum, AC oder DC und vielleicht auch ne Ladekurve entnehmen kann?

    Am besten wäre es, wenn man die Informationen z.B. für Spritmonitor gleich exportieren könnte.


    Aktuell muss ich geladene kWh beispielsweise selber ausrechnen. Das ist ja umständlich.

    schau dir mal die App Tronity an :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Gibt es leider im Auto und in der App nicht.

    Tronity ist gut gemeint aber irgendwie dann auch wieder nicht gut gemacht.

    Ich nutze sie nicht mehr, auch wenn sie für ENYAQ-Fahrer zur Zeit noch kostenlos ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hi Danke. Hab mich mal angemeldet. Das geht schonmal in die richtige Richtung. Auto ist verbunden. Basisdaten werden auch schon angezeigt, aber der Ladevorgang von heute noch nicht. Naja ich schau mir das mal über den Probezeitraum an.

    Habe bisher nur nix zu Kosten gefunden. 🤷‍♂️

  • Das kostet momentan nichts. Weil Skoda bzw der Enyaq so wenige Daten liefert das man es nicht voll umfänglich nutzen kann.

  • Das kostet momentan nichts. Weil Skoda bzw der Enyaq so wenige Daten liefert das man es nicht voll umfänglich nutzen kann.

    Mhh seh ich nicht. Ich könnte ein Abo für 3,99/Monat bei Jahresabo abschließen…

  • Warte ab bis die kostenlose Probezeit rum ist. Ich bin dann von Tronity per Mail kontaktiert worden mit dem Hinweis dass ich sie weiterhin kostenlos nutzen kann.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wenn man Tronity dann über die Website nutzt, kann man Beladungen auch mit KM-Stand und Fahrten nach pflegen.

    Und es gibt:

    BFC7F0C1-1FE7-497C-82A8-DD91F9A047FB.jpg

    Tata - die Ladekurve. Habe ich heute erst entdeckt, obwohl ich die APP seid Anfang an nutze.

    URL: https://app.tronity.io/


    Über die URL kann man auch den gebrochenen Link in der APP zum Skoda Server wieder heilen ❤️‍🩹 wenn die Verknüpfung in der APP mal nicht gehen sollte.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Gibt es ausser Tronity noch andere, vorzugsweise offline, Optionen?

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Das kostet momentan nichts. Weil Skoda bzw der Enyaq so wenige Daten liefert das man es nicht voll umfänglich nutzen kann.

    Und ich habe mich schon gewundert, warum so ein Hype um Tronity gemacht wird. Als ich die spärlichen Daten sah, dachte ich nur: „und dafür soll ich monatlich zahlen?“. Na dann ist ja gut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)