• Ich muss jetzt doch mal nachfragen, ob noch jemend Probleme mit der Heizung hat.

    Bei uns ist es so, dass auch dann , wenn die Heizung auf eigentlich kuscheligen 21 Grad eingestellt ist, kontinuierlich kalte Zugluft aus den Heizungsschlitzen kommt.

    Heißt es kommt ständig statt einem warmen Lüftchen ein unangenehmer " kalter" Wind aus den Lüftungsschlitzen.

    Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Die Klima ist in meinen Augen fehlerbehaftet. Links vom Fahrer kommt warm, rechts vom Fahrer kommt kalt. Manchmal aber auch umgekehrt.

    Wenn du wirklich warme Luft aus den Schlitzen haben willst, muss ich schon 24 Grad einstellen, dann funktionierts.

    Hoffe mal, dass man das noch in den Griff bekommt.

  • Die Klima ist in meinen Augen fehlerbehaftet. Links vom Fahrer kommt warm, rechts vom Fahrer kommt kalt. Manchmal aber auch umgekehrt.

    Wenn du wirklich warme Luft aus den Schlitzen haben willst, muss ich schon 24 Grad einstellen, dann funktionierts.

    Hoffe mal, dass man das noch in den Griff bekommt.

    Ist bei mir auch so. Der Techniker in der Werkstatt hat damit herumgespielt und das auch bei den Vorführwägen nachvollziehen können - er hat mir den "Tipp" gegeben, die manuelle Einstellung zu verwenden - ist damit aber auch nicht wesentlich besser. Scheint nicht ein Bug, sondern ein Feature zu sein :) Glücklicherweise kommt jetzt hoffentlich doch irgendwann der Sommer.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Sowas wurde hier von jimbo1985 erwähnt:


  • Und ich habe schon gedacht wäre zu blöd um die Heizung einzustellen….

    Wann aus welchen Schlitzen warme Luft rauskommt ????

    Vielleicht gibt es dazu eine neue Software im Sommer 2023 :D

  • Es ist Sommer, du brauchst jetzt keine Heizung!!

    Aktuell 3 Grad Aussentemperatur. Tageshöchstwert 11 Grad, am Donnerstag dann nur 7. Die Heizung ist da herzlich willkommen ;)

  • Ich bin aber kein Norddeutscher ;) sollte bei mir schon noch gegen 25 Grad gehen, morgens jedoch kühl sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9153 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)