Benutzerprofile erstellbar??

  • Bei mir sieht es da ähnlich aus - Nutzerwechsel im System gar kein Problem, Sitze verstellen sich, alles gut.

    Aber wenn meine Frau gefahren ist, und ich dann mit meinem Schlüssel aufschließe, verstellt sich da nichts automatisch…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Hallo zusammen,


    wie füge ich überhaupt einen 2ten User hinzu? Muss sich meine Frau extra einen Skoda Account erstellen? Reicht es nicht wenn ich als Hauptnutzer hinterlegt bin? Ein 2ter Lokaler Account würde ja reichen. Ich habe heute die Version 3.00 bekommen.

  • Hallo zusammen,


    wie füge ich überhaupt einen 2ten User hinzu? Muss sich meine Frau extra einen Skoda Account erstellen? Reicht es nicht wenn ich als Hauptnutzer hinterlegt bin? Ein 2ter Lokaler Account würde ja reichen. Ich habe heute die Version 3.00 bekommen.

    2ter Account ist nötig. War auch schon bei anderen Fahrzeugen von Skoda so

  • Hier nochmal meine Bemerkung aus anderem Post.

    Heute, mit 3.1. einen zweiten Nutzer angelegt und es hat funktioniert
    Bedingungen:
    1. Zweites Handy
    2. Zweite Mailadresse
    3. Zweite Handy- Nummer
    Damit hat er den zweiten Nutzer angelegt

    Jetzt weitere Erkenntnisse:

    1. Schlüssel können nicht auf unterschiedliche Nutzer zugewiesen werden

    2. Sitzposition beim Öffnen ist immer die des letzten Nutzers

    3. Nach Bestätigung des angebotenen(letzten) Nutzers fährt der Sitz auf

    dessen Position. Wurde ein neuer Nutzer ausgewählt, fährt der Sitz in

    dessen Position. ( Voraussetzung: Tür geschlossen und Zündung ein oder

    Tür geöffnet und Bremse treten)

    Das funktioniert reibungslos. Wenn ich Nutzer war, danach fährt meine Frau, sitzt sie erstmal in meiner Position, wählt sich dann aus, kommt aber nicht mit dem Fuß an die Bremse( zu kurz geraten :P), muss also Tür schließen und Zünd. drücken.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • 1. Mist! :rolleyes:

    2. Verdammter Mist! 8|

    3. Was für ein Kackmist! :cursing:


    Damit sind all meine Probleme aus der Zeit der manuellen Sitzverstellung wieder da. Nur diesmal mit 500€ Aufpreis für den elektrischen Stuhl.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nur, so lange du nicht das große Sitzpaket hast - dort ist ja Easy Entry freigeschaltet…

    Dann einfach Tür öffnen, einsteigen, Profil wählen, und ab dafür…😉

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Nur, so lange du nicht das große Sitzpaket hast - dort ist ja Easy Entry freigeschaltet…

    Dann einfach Tür öffnen, einsteigen, Profil wählen, und ab dafür…😉

    EasyEntry ist nur beim Sitze-Plus-Paket enthalten.


    Erwähnte ich schon: "Mist"? ;(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das hat mich auch tierisch geärgert… Workaround für meine Frau und mich: Sitzposition 3 Nach dem Türen öffnen drücken, einsteigen, Profil auswählen… 🤷‍♂️

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ist halt ein joke. Mein 2012 BMW konnte das damals schon besser. Lokale Profile mit Schlüsselkopplung. Echt ein großer Witz. Da war selbst die alte Version besser. Da hat sich der Sitz umgestellt je nach Schlüssel.

  • Easy Entry muss auch beim Sitzpaket Basic enthalten sei

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)