Neue Ausstattungspakete vorkonfigurierter Enyaq‘ s und dafür alte Bestellung aufgeben

  • Vermutlich das Steuergerät

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • das wird ja aber hoffentlich kein anderes sein als ohne Area View. Wobei europäischer Autobauer....


    Da wird sicherlich an 1 Cent gespart. Die komplexere Logistik und geringeren Stückzahlen sind ja irrelevant die Zulieferer werden ja maximal ausgequetscht...

  • Hallo IMH2003!

    Du sollst 12.000 € mehr zahlen bei dem Paket A zu deinem vorher bestellten????

    Hattest du bei deinem ursprünglich konfigurierten Wagen keine Pakete drin?

    Wir gehören auch zu denen, die dieses Angebot erhalten haben und haben uns für das Paket A entschieden…dort waren selbstverständlich auch 2/3 Sachen bei, die wir nicht brauchen, aber auch einige Sachen höherwertiger als von uns bestellt. Bei uns macht das knapp über 2.000 € mehr zu der eigentlichen Bestellung aus… Wir haben auch eine echt gute Auflistung der einzelnen Pakete A-B-C erhalten, unser Freundliche hat sich auch die Mühe gemacht unsere bestellte Konfiguration mit den in den einzelnen Komponenten abzugleichen und hat markiert, welche gleich, höherwertiger und zusätzlich dabei sind!

    Paket A kostet 11.680 € (einzeln bestellt 12.480 €).

    Mich wundert es nur, dass es bei dir zusätzlich 12.000 € sein sollen.

  • Ich habe das Paket B angenommen. Aufpreis knapp unter 2000€. Dafür habe ich jetzt Licht + Sicht dabei, was ich irrtümlich nicht bestellt hatte. Ich hoffe das der unverbindliche LT 3.Quartal22 eingehalten wird.

    12000€ Aufpreis kann ich mir nicht erklären. Laut :) wurde das Angebot nur gemacht für Bestellungen die in etwa den Paketen A,B oder C entsprechen und die Kunden wurden nicht vom Händler ausgesucht, sondern von Skoda Deutschland vorgegeben.

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • Danke für Eure Hinweise, ich werde nächste Woche nochmal einen Termin machen. Die neue Leasingrate hatte er mir ausgerechnet, die war dann 100 € höher im Monat als vorher. (475€ mtl.)

    Ja, ich glaube, Ihr habt recht, zum vorigen Preis kamen nicht die 12.000€(Paket A) dazu, das waren weniger, ich glaube, er hatte von ca. 3000€ gesprochen und Skoda gibt da wohl noch einen Rabatt von 800 €.

    Allerdings Areaview gibts nicht im Paket A.

    Vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen.

    Zusätzlich sind drin, Klima Plus, Sitzkomfort Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Plus(wobei Lenkrad im Sport- Design ist bei Sportsline dabei), Parken Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, da hatte ich Plus, kann er aber nach buchen, Seitenairbags hinten und Panodach . Alles was zusätzlich für die hinteren Sitze drin ist, brauche ich nicht, da sitzt der Hund :P :P.

    Ich hänge das Paket A mal als Foto an.41EC7BF4-B87C-4BFE-B1C3-9CB7318858BD.jpg

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • 12.000€ kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss doch irgendwo ein Fehler sein.

    Ich hab mal den Konfigurator geöffnet und mal Überschlagen.

    Du müsstest ja fast jedes teure Paket kaufen um auf 12.000 € zu kommen. Dann muss der Enyaq ja vorher nackt gewesen sein.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe das Paket B angenommen. Aufpreis knapp unter 2000€. Dafür habe ich jetzt Licht + Sicht dabei, was ich irrtümlich nicht bestellt hatte. Ich hoffe das der unverbindliche LT 3.Quartal22 eingehalten wird.

    12000€ Aufpreis kann ich mir nicht erklären. Laut :) wurde das Angebot nur gemacht für Bestellungen die in etwa den Paketen A,B oder C entsprechen und die Kunden wurden nicht vom Händler ausgesucht, sondern von Skoda Deutschland vorgegeben.

    Mit den Angebot für das Wechseln wurde uns das auch so gesagt. Soll wohl wie ein Pilotprojekt sein und laut den Angaben vom Freundlichen deutschlandweit erstmal für 1.500 Kunden, die bereits lange warten und den Paketen Nahe kommen. Unser Autohaus hat ein Kontingent von 15 zugeteilt bekommen. Man sicherte uns zu LT August/ September 2022! Ich hoffe, dass das jetzt klappt…. ;)

  • Mit den Angebot für das Wechseln wurde uns das auch so gesagt. Soll wohl wie ein Pilotprojekt sein und laut den Angaben vom Freundlichen deutschlandweit erstmal für 1.500 Kunden, die bereits lange warten u d den Paketen Nahe kommen. Unser Autohaus hat ein Kontingent von 15 zugeteilt bekommen. Man sicherte uns zu LT August/ September 2022! Ich hoffe, dass das jetzt klappt…. ;)

    Die Aussagen des :) kann ich bestätigen, unser AH hat ein Kontingent von 8 zugeteilt bekommen von insgesamt ca.200 Bestellungen.

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • IMH2003 Eine Frage, hattest du auf die ursprüngliche Bestellung evtl. einen saftigen Rabatt bekommen, der nun bei einem Wechsel auf Paket A komplett flöten geht? Die 3000,- Aufpreis hören sich plausibel an und wenn man dann aber noch einen Rabatt im zweistelligen Prozentbereich hinzurechnet, kommt man schon eher in Richtung 12k€ Differenz... 🤔

  • Das wäre ein Nachlass von über 20%…das wär schon sehr viel! ;)

    Wir haben noch einen relativ guten Rabatt erhalten und das sind round about 12%!

    Aber das Beste ist, IMH2003 klärt das mal mit dem Autohaus ab!

    Bin gespannt was rauskommt :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)