Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung

  • ... jetzt haben sie es endlich gebacken bekommen. Gestern wurde zumindest mal die Rate für Juni abgebucht.

  • Guten Abend


    Ja wir haben es getan, wir werde nächste Woche am Montag den 18.07.22 unser erstes E-Auto übernehmen.


    Einen ID.3.

    Fahrzeugbezeichnungszeile ID.3//E/Aut/77kWh/NAV/FSE/4s/4d/white

    Erstauslieferung 2021-08-04


    :?: Mehr weiß ich leider noch nicht, den es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem VW Auto Abo.



    Allerdings schließe ich aus der Fahrzeugbezeichnungszeile aus dem Abo Vertrag, dass ich ein kostenloses Update auf die 77 kWh bekommen werde. :!:


    Wir konnten noch die Spring Deal Konditionen bekommen!


    Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf das was mir da übernächste Woche geliefert wird. ;)


    Nach der Probefahrt bei einem zu empfehlenden :) VW Händler in unsere Region letzte Woche am Samstag ging alles ganz schnell.


    Ich werde sobald lieferbar ja ein Enyaq Coupe RS bekommen bestellt Anfang März diesen Jahres (vielleicht noch eine Auslieferung im 3 Quartal diesen Jahres.)


    Dann wird der ID.3 unser Zweitwagen für meine Frau.






    Wünsche ein schönes Wochenende


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es rückwirkend möglich ist, die Abo-Zeit zu verändern.


    Nachdem ja mein Enyaq im Oktober gebaut werden sollte, hatte ich ein 6-Monats-Abo abgeschlossen. Da er aber nun doch früher gebaut wurde und schon auf dem Weg zum Händler ist, würde ich gerne die Abo-Dauer rückwirkend auf 3 Monate reduzieren. Natürlich zu den dann höheren Raten.


    Ich hab die jetzt mal angeschrieben ... schau mer mal.

  • Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es rückwirkend möglich ist, die Abo-Zeit zu verändern.


    Nachdem ja mein Enyaq im Oktober gebaut werden sollte, hatte ich ein 6-Monats-Abo abgeschlossen. Da er aber nun doch früher gebaut wurde und schon auf dem Weg zum Händler ist, würde ich gerne die Abo-Dauer rückwirkend auf 3 Monate reduzieren. Natürlich zu den dann höheren Raten.


    Ich hab die jetzt mal angeschrieben ... schau mer mal.

    Das dürfte bisher nicht allzu oft vorgekommen sein. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass jemand anderes deinen Vertrag für die Restlaufzeit übernimmt... 🤔

  • ... wenn´s nicht klappt knall ich die 7.200 Frei-km auf den ID.3 (2.700 sind es schon auf 1,5 Monate) zahle die volle Zeit und lass ihn abholen, wenn die km voll sind. Das Blöde ist ja, dass nur (Ehe-)Partner die am selben Hauptwohnsitz gemeldet sind, den Wagen fahren dürfen, sonst hätte meine Lebensgefährtin ein wenig Erfahrungen mit einem E-Auto sammeln können. Die will als nächstes auch ein BEV.

  • ... wenn´s nicht klappt knall ich die 7.200 Frei-km auf den ID.3 (2.700 sind es schon auf 1,5 Monate) zahle die volle Zeit und lass ihn abholen, wenn die km voll sind. Das Blöde ist ja, dass nur (Ehe-)Partner die am selben Hauptwohnsitz gemeldet sind, den Wagen fahren dürfen, sonst hätte meine Lebensgefährtin ein wenig Erfahrungen mit einem E-Auto sammeln können. Die will als nächstes auch ein BEV.

    Vielleicht könnt ihr den Vertrag umschreiben lassen. Wie dem auch sei. Ich hoffe mal, dass VWFS da etwas Flexibilität zeigt und du nicht stur den Vertrag absitzen musst. Wäre ja alles nicht im Sinne des Erfinders...

  • Ich werde berichten ...

  • Heinz15 Ein Bekannter kam (aus genau demselben Grund wie bei dir) früher aus seinem Vertrag raus. Ohne Zusatzkosten. Vielleicht war es zu diesem Zeitpunkt auch eng(er) mit verfügbaren Autos auf dem Hof der VW Leasing, sodass sie das Auto mit Kusshand zurückgenommen haben.

  • Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es rückwirkend möglich ist, die Abo-Zeit zu verändern.


    Nachdem ja mein Enyaq im Oktober gebaut werden sollte, hatte ich ein 6-Monats-Abo abgeschlossen. Da er aber nun doch früher gebaut wurde und schon auf dem Weg zum Händler ist, würde ich gerne die Abo-Dauer rückwirkend auf 3 Monate reduzieren. Natürlich zu den dann höheren Raten.


    Ich hab die jetzt mal angeschrieben ... schau mer mal.

    Ich hatte den Cupra Born im 3-Monats-Abo, weil mein Enyaq damals laut Händler noch nicht in Produktion sei (1 Jahr nach Bestellung). Tja... 4 Wochen später stand der Enyaq dann beim Händler. Ich rief dann bei Cupra an, schilderte meine Lage. Ich durfte ihn vorzeitig abgeben (30 Tage nach außerplanmäßigen Kündigung). Aber dafür wurde mir der zweite Monat anteilig und der dritte Monat sogar komplett erlassen. Fand ich sehr sehr kulant von Cupra.


    PS: Das Cupra-Abo ist identisch zum ID3- bzw. ID4-Abo und läuft ebenfalls über die VW Financial Services bzw. Euroleasing.


    Mein Tipp: einfach mal anrufen und nachfragen. Ist manchmal besser als mailen.

  • Ja das liest man oft, dass eine vorzeitige Abgabe möglich war.

    Eine Umschreibung ist überigens gar kein Problem und steht sogar in den AGBs drin.

    Kostet glaube ich 150€ wenn ich mich recht erinnere...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)