Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung

  • Hab noch nicht nachgeschaut. Ist mir aber auch egal. Ich brauch den nur zum Pendeln in die Arbeit.

  • Bekommt man beim Auto-Abo immer ein Überraschungspaket, wo man erst sieht erst was man bestellt hat, wenn es auf dem Hof steht? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es gibt Ausstattungsfeatures, die zugesichert werden, die er als haben muß.

    Screenshot 2022-06-01 21.51.08.png

    ... aber die werden eben das vermieten, was zu dem gewünschten Termin gerade da ist und so kommt man eben mit etwas Glück in den Genuß eines "Upgrades".


    Meiner ist die 1st Edition in der Topversion "Max". Siehe hier: https://www.volkswagen-newsroo…i-ausstattungslinien-5333


    Der ist echt top ausgestattet und vor Allem freut es mich, dass es die 204 PS-Version ist.


    Da wird das Warten auf den Enyaq gleich viel leichter ;)

  • Hast du auch ne AHK ?

    War ja auch schonmal dabei, obwohl eigentlich ausgeschlossen

  • AHK gibt es ja nicht beim ID.3, nur die Möglichkeit für einen Fahrradträger.


    Ob er die hat, muss ich noch nachsehen. Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber ich denke eher nicht, wobei das nicht schlecht wäre.

  • Guten Morgen


    Leider habe ich negatives zum Auto Abo von VW zu berichten.


    Springdeal gibt es nicht mehr seit heut!


    Ich habe gestern bei der VW Hotline für Fragen um das Auto ABO, auf der Abo HP angegeben Nummer angerufen um nachzufragen wie lange der Spring Deal noch gilt. Hatte die Befürchtung das der Deal ggf. heute ausläuft. Mir wurde am Telefon bestätigt, das der Deal weiterläuft. Wir haben erst morgen einen Termin zur Probefahrt mit einem ID 3.

    Heute morgen habe ich erneut auf die Seite des VW Abo geschaut und festgestellt das der Deal ist nicht mehr verfügbar.

    Erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass er noch gilt und die Dame am Telefon Ihn auch auf der HP noch sieht. Zur Sicherheit sollte ich bei Euroleasing anrufen, die Händeln das Abo.

    Dort erhielt ich die Aussage " Wir erhalten solche Infos ob eine Aktion ausläuft oder nicht; gar nicht macht alles das Marketing.!


    Was soll das, wenn ich bei der genannten Hotline anrufe und zuerst falsche (gestern) oder nicht aktualisierte (heute) Infos erhalte?


    Kunden freundlich ist da mit Sicherheit nicht!


    Mit freundlichen Grüßen


    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Guten Morgen


    Leider habe ich negatives zum Auto Abo von VW zu berichten.

    Naja, das hat ja erstmal nix mit dem Abo an sich zu tun, sondern mit der Beratung dazu.
    Ich wollte nämlich die Leute, die den Deal wahrgenommen haben, eh mal fragen ob Sie es bereut haben, oder nicht.

  • ... ich habe es bisher nicht bereut, auch wenn mein Enyaq nun doch früher kommen soll.


    Aber ich habe mal eine andere Frage:


    Wie ist das bei Euch mit den Abbuchungen gelaufen?


    Offensichtlich wollen die kein Geld von mir. Ich hatte den Wagen am 1.6. übernommen und wenige Tage später kam die erste Rechnung mit dem Hinweis, dass der Betrag am 17.6. abgebucht wird.


    Die IBAN und die BIC, die auf der Rechnung angegeben waren, sind korrekt, allerdings wurde als Bank eine Sparkasse an einem vollkommen anderen Ort angegeben.


    Ich hatte denen dann geschrieben, dass IBAN und BIC korrekt sind, aber das Kreditinstitut nicht stimmt. Habe allerdings keine Antwort erhalten.


    Nachdem am Montag immer noch nicht abgebucht war, habe ich nochmals geschrieben. Darauf hin haben die mir per mail mitgeteilt, dass zum 30.6. abgebucht wird. Nun auch das ist nicht geschehen. Heute kam die Rechnung für Juli per mail. Da steht immer noch die falsche Bank drauf und soll zum 16.7. abgebucht werden.


    Schau mer mal.


    Irgendwie ist mir das zu blöd und ich würde am liebsten die gesamte Summe für die 6 Monate Abo überweisen, aber dann würden die sicher mit dem Abbuchen anfangen.

  • Naja, das hat ja erstmal nix mit dem Abo an sich zu tun, sondern mit der Beratung dazu.
    Ich wollte nämlich die Leute, die den Deal wahrgenommen haben, eh mal fragen ob Sie es bereut haben, oder nicht.

    Bisher noch nicht. Mir hätten wahrscheinlich auch die 800km/Monat ausgereicht, aber da erst bei der Rückgabe des Autos die gefahrenen Kilometer abgerechnet werden, ist es ja egal, ob ich 4 Monate nicht fahre und dafür im 5. Monat mir 6000km auf einmal gönne.


    Also bisher nicht bereut und ich fahre den ID.4 solange, bis der Enyaq vor der Tür steht. In zwei Wochen gehts auf Langstrecke in den Urlaub. Bin gespannt.


    Heinz15 Die Abrechnung ist bei mir bisher zweimal gelaufen. Einmal in der dritten Juni-Woche (für Juni) und jetzt buchen die direkt am 04.07. für den Juli ab. Also keine gleichbleibenden Zahlläufe, etwas wild. Aber nichts zu viel belastet, nur etwas durcheinander.

  • ... ich befürchte nur, dass die dann irgenwann ankommen, ich hätte nicht bezahlt, weil die irgendwas vermurkst haben. Aber wird schon werden, wenn sich bis zum 16.7. nichts tut mit den mittlerweile zwei Abbuchungen, werde ich die nochmal anschreiben.


    Zum Anderen Thema: "Spring" also Frühling ist ja auch schon rum. Wenn ich mich richtig erinnere war die Aktion seinerzeit als ich gebucht hatte, sogar bis zum 31.5. terminiert, das hatten die dann wohl nochmal verlängert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)