Adapter für Typ 2 auf 400V-Starkstromanschluss?

  • Schau dich mal mit dem Begriff " mobile Ladelösung" im Internet um, da gibt es einige Hersteller und Lösungen zu unterschiedlichen Preisen. Ich bin nach wie vor vom " juice booster" begeistert.


    ... und ja, bitte die CEE Dose sammt Kabel und Absicherung von einem Berufs- ( kein Hobby) Fachmann anschauen lassen.


    Grüsse in den Norden.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Glaube in deinem Fall wäre die Evalino sicher nicht uninteressant für 499€.

    Einfach mal nach Evalino Googlen.

    Und nein ich arbeite nicht für diese Firma.

    Die habe ich mir auch schon rausgesucht. Eventuell kaufe ich die auch vor der Wallbox. Und nutze sie erstmal als Wallbox und mobilen Ladeziegel.


    Die Evallino wird auch in Norddeutschland produziert, nur 25km von mir entfernt und einen der Besitzer kenne ich noch aus Modellbauzeiten.

  • Ich habe mir jetzt nach langen Überlegen den originalen IV Charger von Skoda geholt.


    11 Kw CEE und Schuko Stecker dabei.


    Kommt diese Woche an.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich habe mir jetzt nach langen Überlegen den originalen IV Charger von Skoda geholt.


    11 Kw CEE und Schuko Stecker dabei.


    Kommt diese Woche an.

    für die 999€ oder billiger irgendwo geschossen?

  • Dann hat er aber nen guten Kurs gemacht, normal bekommt man den nur bei Fahrzeugbestellung zu dem Preis...

  • Ja habe es ihm ja aus dem Konfigurator so gezeigt und er hat auch nix dagegen gesagt und es ohne Probleme auch so hinbekommen.


    Und das obwohl es Leasing ist.


    Aber Kabel habe ich komplett gekauft weil ich es nicht mit zum Leasing wollte.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Anregungen! Ich habe meine CEE Steckdose von einem Elektriker überprüfen lassen. Der hat gesagt, das ich nur noch die Dose mit einem Typ A FI Schalter absichern lassen muss, dann kann ich bedenkenlos so

    eine mobile Wallbox da anschließen. Nun habe ich mir eine Evalino bestellt. Ich habe da einmal nach Eurer Empfehlung angerufen. Ich war sehr begeistert, auch die haben mir es so bestätigt. Da sie ja auch hier in Schleswig-Holstein hergestellt wird und sie mir noch einen kleinen Rabattcode gegeben haben, habe ich gleich zugeschlagen!

    Nun bin ich mal gespannt, wie sie in Natura aussieht.


    Hat jemand von Euch mit dieser Wallbox schon Erfahrungen gesammelt? Ich meine ja, das ganze Thema Elektroauto und Laden, nimmt gerade ja fahrt auf und ist ja noch ziemlich am Anfang. Ich höre und lese immer sehr viele unterschiedliche Meinungen....


    Schöne Grüße !

    Enyaq IV bestellt im Oktober 21, Liefertermin im Mai 2022 (hoffentlich) :/

  • Dann berichte mal bitte, wenn Du die Evalino hast.

    Ich finde die Firma mit ihrer Fertigung in Deutschland sehr sympathisch und Preis und Größe der Evalino sehr kompakt. Ich liebäugele damit als Reiseausstattung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann berichte mal bitte, wenn Du die Evalino hast.

    Ich finde die Firma mit ihrer Fertigung in Deutschland sehr sympathisch und Preis und Größe der Evalino sehr kompakt. Ich liebäugele damit als Reiseausstattung.

    ja, mache ich gerne! Sobald ich sie in den Händen habe, mache ich ein paar Fotos und werde berichten...

    Enyaq IV bestellt im Oktober 21, Liefertermin im Mai 2022 (hoffentlich) :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)