In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • wir hatten unseren octavia rs in Black magic perleffekt, sehr schöne „Farbe“, aber auch sehr schmutzanfällig

    Aktuell sehe ich sehr viele weiße Fahrzeuge. Auch was, was ich nicht verstehen kann. Da sieht man ja nun definitiv jeden Dreck drauf! Das ist doch nur was für Auto-Putz-Fetischisten. 8o

    Und wenn er neben einem "weißeren" Auto steht, dann wirkt er sogar sauber noch dreckig.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Weiß haben wir bei uns beim Superb, weil es die Farbe ist, mit der meine Frau am Besten das vordere Ende des Autos erkennen kann. Wir haben andere (schöne) Farben probiert, aber nur bei Weiß war sie ausreichend zufrieden.

    Als wir uns dann im September kurzerhand entschlossen haben, statt dem SUPERB iV den ENYAQ zu nehmen, war die Farbe Weiß halt gesetzt - auch wenn nun das Auto ausreichend kurz ist.



    Tschüss, Michael

  • Ich hatte mich schon für das Grau entschieden, dann aber einen Kodiaq in der Farbe gesehen. Der Grün/Blau-Stich hat mich überhaupt nicht angesprochen.
    Da ja nur wenige Farben zur Auswahl stehen, und ich das Rot schon von Seat kenne, was mir auch nicht gefällt, habe ich mich dann für das Race Blue entschieden,

    was ich überhaupt nicht bereue nachdem ich es am Fahrzeug gesehen habe. Es gibt beim Kodiaq das Lava Blau, das mir auch sehr zusagt. Mal schauen, was es in

    4 Jahren gibt, so lange werde ich es mit dem Race Blue aushalten.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich hätte mich für das Grün entschieden, war aber leider nicht dabei 8o


    Also kostenloses Blau. Hab sowieso noch korrigiert, nachdem ich wegen HUD Leder nehmen musste! Ist das Lichtpaket auch rausgeflogen. Wer braucht schon Licht...

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Ich hatte mich schon für das Grau entschieden, dann aber einen Kodiaq in der Farbe gesehen. Der Grün/Blau-Stich hat mich überhaupt nicht angesprochen.

    Das sehe ich genau so! Ich dachte es kommt meiner Audi-Lieblingsfarbe Daytona-Grau nahe....aber weit gefehlt. Der Audi hat ein schönes, erdiges Grau...der Skoda leider Grün/Blau changierend, mit einem merkwürdigen Glanz. Ich hatte beide nebeneinander. Daher (leider) weiße Farbe ?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Das sehe ich genau so! Ich dachte es kommt meiner Audi-Lieblingsfarbe Daytona-Grau nahe....aber weit gefehlt. Der Audi hat ein schönes, erdiges Grau...der Skoda leider Grün/Blau changierend, mit einem merkwürdigen Glanz. Ich hatte beide nebeneinander. Daher (leider) weiße Farbe ?

    Erdiges Grau... :/

    Ist das sowas wie ein Himmel-Grün, oder ein Maus-Lila?

    Grau bei Autos ist eine Gewinnmaximierung der Hersteller: macht da nur die Grundierung drauf und verkaufts dem Kunden als Non-plus-Ultra! 8)

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Aktuell sehe ich sehr viele weiße Fahrzeuge. Auch was, was ich nicht verstehen kann. Da sieht man ja nun definitiv jeden Dreck drauf! Das ist doch nur was für Auto-Putz-Fetischisten. 8o

    Und wenn er neben einem "weißeren" Auto steht, dann wirkt er sogar sauber noch dreckig.

    Danke für deine Meinung, aber die Farbwahl ist ja reine Geschmacksache oder sollte es zumindest sein. Deine Argumente sind die klassischen Ausschlußkriterien, die am Ende -sind wir mal ehrlich- doch Quatsch sind.


    Ich hatte jedenfalls schon viele Autos in unterschiedlichen Farben - auch weiß-metallic- und finde übrigens nicht, daß ein schmutziges blaues/rotes/gelbes/graues Auto schöner aussieht als ein Weißes oder weniger schnell dreckig aussieht. Mein aktuelles Auto ist auch schwarz und der Horror bei Sahara-Sand, Blütenpollen und Streu-Salz aber trotzdem sieht man auch den unschönen Insektenfriedhof oder den Bremsabrieb in den Felgen.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Danke für deine Meinung, aber die Farbwahl ist ja reine Geschmacksache oder sollte es zumindest sein. Deine Argumente sind die klassischen Ausschlußkriterien, die am Ende -sind wir mal ehrlich- doch Quatsch sind.

    Gerne! Aber wie du schon sagst.... Farbe (und nicht nur das) ist Geschmackssache. Ich kann da gern noch ein paar Ausschlusskriterien liefern:

    Weiß: Schlecht zu sehen z.B. bei Nebel und Schnee.
    Schwarz: Schlecht zu sehen in der Nacht.


    Ob das Quatsch ist oder nicht muss, darf und soll jeder gerne für sich selber entscheiden... denn jeder darf gerne das nehmen, was ihm gefällt.

    Ich hatte auch schon ein schwarzes Auto. War sehr schick... keine Frage. Da bei dem Wagen der Lack unglaublich empfindlich war (das hat jetzt nicht wirklich was mit der Farbe an sich zu tun), war Putzen und Co. die Hölle.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Das ist so eine Farbnuance wie dein „Velvet-Rot“ ?

    8o

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)