Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • So sieht es zur Zeit bei EnBW direkt aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Der ADAC-Tarif entspricht dem Vorteils-Tarif.

    und wer eine Senec PV mit Speicher und Cloud hat kann für 4.95€ Cloud to Go zubuchen und bei EnBw Ladepunkte dann seinen eigenen Strom laden für 0€ .Natürlich geht dann die Einspeisevergütung für den geladenen Strom verloren.

  • Ich habe es gestern noch einmal bei ENBW mit der PowerPass iV Karte versucht.

    Beim ersten Mal hat die Säule die Karte nicht akzeptiert = Frust riesengroß.

    Im 2. Versuch hat es dann funktioniert mit 0,39ct/kWh.
    Das ist natürlich deutlich günstiger als mit der ENBW Karte.

    Trotzdem präferiere ich natürlich immer IONITY.

  • Moin,


    Ich bin mir nicht sicher ob das Problem schon mal angefasst wurde. Die Anmeldung in der Power Pass App funtioniert, auch die Verbindung mit der FIN. Allerdings wenn wir die Kreditkarte nach Auswahl des 1 Jahresabo hinterlegen möchten, tritt ein Fehler auf und der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Wir geben die Nummer die Daten und Ablaufdatum ein, dann schicken wir die Seite ab und dann kommt die Fehlermeldung. Auch die Neuinstallation der APP hat zu keinem anderen Ergebniss geführt. Dies tritt bei uns bei einer VISA Karte auf. Eventuell hat noch jemand das Problem gehabt und eine passende Lösung dazu herausgefunden.


    Liebe Grüße von der Nordsee

    Stefan

    Bestellt am 17.04.2021 - Abgeholt am 19.10.2021.


    Skoda Enyaq iV 60 Farbe: Quarz - Grau Metallic 132 kw (180PS)

    Anhängerzugvorrichtung, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Erweiterung auf 100 KW Ladeleistung

    Goodie: Licht&Sicht BASIC

  • Elektroneuling112

    Ich meine, da war mal was, das müsste aber ganz zu Beginn meiner aktiven Forenzeit (ca. März 2021) gewesen sein. Hast Du mal eine andere Kreditkarte probiert? Ich hatte ursprünglich eine Master-Karte hinterlegt und später auf VISA gewechselt, das ging.


    Ist die Karte für Online-Transaktionen freigeschaltet? Das musste ich nämlich bei der VISA erst noch machen.

  • Elektroneuling112

    Ich meine, da war mal was, das müsste aber ganz zu Beginn meiner aktiven Forenzeit (ca. März 2021) gewesen sein. Hast Du mal eine andere Kreditkarte probiert? Ich hatte ursprünglich eine Master-Karte hinterlegt und später auf VISA gewechselt, das ging.


    Ist die Karte für Online-Transaktionen freigeschaltet? Das musste ich nämlich bei der VISA erst noch machen.

    Leider haben wir keine andere Karte zum testen, Bei einem einschlägig bekannten, großen Online Händler ist die Karte hinterlegt und funktioniert. Secure Go für die Karte ist in Beantragung, meinst du da könnte es dran liegen ?

    Bestellt am 17.04.2021 - Abgeholt am 19.10.2021.


    Skoda Enyaq iV 60 Farbe: Quarz - Grau Metallic 132 kw (180PS)

    Anhängerzugvorrichtung, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Erweiterung auf 100 KW Ladeleistung

    Goodie: Licht&Sicht BASIC

  • Ruf mal bei denen an. Die helfen Dir sicher weiter.

    Das Problem ist schon ewig so. Es ging zwischendurch mal und dann wieder nicht.

    Alles klar, werden wir so machen.

    Besten Dank für die Antworten :thumbup:

    Bestellt am 17.04.2021 - Abgeholt am 19.10.2021.


    Skoda Enyaq iV 60 Farbe: Quarz - Grau Metallic 132 kw (180PS)

    Anhängerzugvorrichtung, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Erweiterung auf 100 KW Ladeleistung

    Goodie: Licht&Sicht BASIC

  • Bei mir gehts auch mit Visa-Card. Ich denke, dass es an der 2-Faktor-Authentifizierung liegt, die ggf. (noch) nicht freigeschaltet ist.

  • Leider haben wir keine andere Karte zum testen, Bei einem einschlägig bekannten, großen Online Händler ist die Karte hinterlegt und funktioniert. Secure Go für die Karte ist in Beantragung, meinst du da könnte es dran liegen ?

    Es kann auch daran liegen, dass ein zweistufiges Authorisierungsverfahren erforderlich ist.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)