Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich war gerade auf der Suche in der PowerPass App nach den Kosten an AC und DC-Ladern und vor allem nach den "Blockiergebühren". Weiß jemand, wo man diese einsehen kann? Gerade an einer 11KW Lader möchte man den Wagen ja vielleicht komplett aufladen. Das dauert dann ja schon mal 8 Stunden.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Denke mal das kommt immer auf den Betreiber der Ladesäule an ??‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich war gerade auf der Suche in der PowerPass App nach den Kosten an AC und DC-Ladern und vor allem nach den "Blockiergebühren". Weiß jemand, wo man diese einsehen kann? Gerade an einer 11KW Lader möchte man den Wagen ja vielleicht komplett aufladen. Das dauert dann ja schon mal 8 Stunden.

    ? Nicht in der App. Vielleicht sogar in keiner App. Ging mir letzte Woche genauso. Zwei 22kW Säulen benutzt. Immer ein anderer Überraschungspreis bei ca. 0,3€/kWh.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Denke mal das kommt immer auf den Betreiber der Ladesäule an ??‍♂️

    Als ich den Tarif ausgewählt habe konnte man genau diese Kosten einsehen. Und die Kosten hängen ja von Vertragspartner ab (also der Ladekarten-Anbieter), und nicht vom Ladesäulenbetreiber. Ansonsten wüsste man ja nie, woran man ist.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • In der PP App auf die Ladesaule klicken und den Stecker auswählen.


    Screenshot_2021-10-18-17-14-44-28_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg

    Super... danke.

    Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert nach 179 Minuten die Ladung zu beenden und dann einfach neu zu starten? Dann sollte ja keine Blockiergebühr anfallen, oder?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • SAXI hat oben gepostet wie das in der PP App sehr zuverlässig funktioniert


    Okay, war zu langsam ;)


    Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert nach 179 Minuten die Ladung zu beenden und dann einfach neu zu starten? Dann sollte ja keine Blockiergebühr anfallen, oder?

    Nein, das habe ich noch nicht probiert.

    Alternativ haben wir den Stadtbummel bis kurz vor Blockiergebühr hinaus gezögert

  • Gerne!

    Klappt bei PowerPass sowie Maingau problemlos.

    TOP!

    Dann werd ich das mal ausprobieren. Anfang November geht's auf eine längere Tour in die Schweiz und direkt an meiner Unterkunft ist ein 22KW Lader... sehr praktisch.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)