Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Also ein mal ca. 10% bis 80% laden pro Monat mit Ionity an der Autobahn. Kriege ich schon mal nicht hin … :(

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Na dann ein Paket kleiner.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Powerpass hat aktuell einen kleinen Vorteil: egal wo ich lade, die Karte funktioniert immer. Und was in einem Jahr (oder bei mir 9 Monaten ist) weiß ich jetzt noch nicht. Ich glaube dann darf ich mich einfach kurz vor Ende der Gratis-Laufzeit mal neu orientieren und dann schauen welche künftig meine bevorzugst Ladekarte ist. Darüber rege ich mich vielleicht mal auf wenn es so weit ist. Vielleicht aber auch nicht.


    *OT*: Bei alldem nicht vergessen: Hier sind doch sicherlich alle vorher Verbrenner gefahren. Und wenn ich mir die aktuelle Entwicklung so ansehe dann sollte es sich lohnen, die Preise pro 100km des eigenen oder bisherigen Verbrenners mit dem Preisen des künftigen BEV zu vergleichen. Bitte auch mit den Nebenkosten wie Steuer, Versicherung, Inspektion usw.

  • 10.000km pro Jahr:


    7,5l Diesel a 1,40€ *100 = 1050€

    20kWh a 0,39€ *100 + 22€*12 = 1044€


    Nun kann man etwas an den Parametern spielen.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • 20.000 km im Jahr


    6,8l Super à 1,60€ x 200 = 2176-€

    Steuer 80,-€, Service ca. 300,-€, Versicherung 840,-€

    Gesamt 3396,-€/Jahr 283,-€/Monat


    20 kw/h à 0,27€ x 200 = 1080,-€

    Steuer 0,-€, Service ca 100,-€, Versicherung 606,-€

    Gesamt 1786,-€/Jahr 149,-€/ Monat


    Differenz 1610,-€/Jahr 134,-€/Monat

  • Leider benutzt die PowerPass App immer Google Maps auf dem iPhone.

    Mir gefällt Apple Maps viel besser, weil die App auch die Pfeile auf dem kleinen Display unterstützt.

    Kennt jemand einen Trick vielleicht mit Kurzbefehlen Apple Maps mit der PowerPass App zu nutzen.

    Cut and Paste des Standorts in der Google Map ist leider auch nicht möglich.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Leider benutzt die PowerPass App immer Google Maps auf dem iPhone.

    Mir gefällt Apple Maps viel besser, weil die App auch die Pfeile auf dem kleinen Display unterstützt.

    Leider nicht. Ich nutze aber ausschließlich Google Maps. Ja die Pfeile werden leider nicht im Display angezeigt. Wie zuverlässig ist Apple Maps bei Staumeldungen insbesondere im Pendlerverkehr im Gegensatz zu Google Maps? Apple Maps ist ja von TomTom oder?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Bei mir werden die Pfeile von Google Maps im Mini-Display angezeigt.

    Liegt vielleicht daran, dass ich Android Auto verwende. ^^

    Du hast wohl Android. Bei IOS leider nicht.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Kann mir jemand sagen, wann die Rechnung unter Abonnements —> Verlauf —> Rechnungen erscheint? Der Monat ist ja nun um und es wurde auch schon über meine Kreditkarte abgebucht. Bräuchte es für meine Reisekostenabrechnung. Klar wird es auch an die Firma in Papierform gesendet aber vorab als PDF wäre schon schön. Wie lange dauert der Versand in Papierform nach euerer Erfahrung?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8999 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)