Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hat schon jemand Probleme mit der PowerpassApp? Ich kann kein Tarif auswählen weil er mein FIN nicht akzeptiert. Auf der ersten Eingabeseite hat die FIN ein grünes Häkchen bekommen, auf der 2. Seite dann ein rotes ! .Hat vielleicht jemand eine Lösung, die Hotline prüft und prüft und Prüft

    Ich habe nicht nachgeschaut, aber eine Einstellung ging nur am PC und nicht in der App.

  • Ich habe nicht nachgeschaut, aber eine Einstellung ging nur am PC und nicht in der App.

    Am PC habe ich gar keine Internetseite gefunden, habe auch gar nicht so richtig gesucht. Mache ich gleich heute Abend noch. Danke

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Zu Powerpass finde ich diese Seiten im Internet:

    Da lässt sich bei mir aber keine FIN eingeben.


    Anders sieht es bei mir zu der App MySkoda aus, hier passt diese Seite dazu:

    Dort wird auch die FIN benötigt, um wie in der App auf das Fahrzeug zuzugreifen.

  • Im Internet finde ich keine Möglichkeit die die Ladekarte zu bestellen. WERDE Montag wohl doch den Freundlichen anrufen.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • ich hatte das Problem dass bei mir gar keine FIN Eingabemöglichkeit da war. Mit einem neuen Account und der Hilfe des Supportes konnte ich dann die Karte bestellen mit dem Ergebnis, dass aktuell ein Supportfall offen ist weil ich den falschen Tarif gewählt hab der sofort 9,90€ kostet obwohl ich ja 1 Jahr frei hab… die FIN scheint die Option nicht hinterlegt zu haben… allerdings fällt mir grad auf, dass ich ja erst einmal DC geladen hab zum Testen und da war aufgrund des Akku Standes (zumindest nehme ich es an) nur 88KW…. Nicht dass ich die bestellten 125 gar nicht hab?


    IMG_1821.jpg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • ich hatte das Problem dass bei mir gar keine FIN Eingabemöglichkeit da war. Mit einem neuen Account und der Hilfe des Supportes konnte ich dann die Karte bestellen mit dem Ergebnis, dass aktuell ein Supportfall offen ist weil ich den falschen Tarif gewählt hab der sofort 9,90€ kostet obwohl ich ja 1 Jahr frei hab… die FIN scheint die Option nicht hinterlegt zu haben… allerdings fällt mir grad auf, dass ich ja erst einmal DC geladen hab zum Testen und da war aufgrund des Akku Standes (zumindest nehme ich es an) nur 88KW…. Nicht dass ich die bestellten 125 gar nicht hab?


    IMG_1821.jpg

    Das mit den 88kW passt schon bei diesem SoC. Wenn du die Option nicht hättest, hätte er nur mit maximal 50kW geladen.

  • Echt bei der 100er Option ist bei dem Füllstand echt nur 50 angesagt? Ich hab mit die Ladekurven echt noch nicht genau zugemüte geführt und weiss nur dass ich mich im Fall der Fälle in der Range 10-70% aufhalten würde.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Echt bei der 100er Option ist bei dem Füllstand echt nur 50 angesagt? Ich hab mit die Ladekurven echt noch nicht genau zugemüte geführt und weiss nur dass ich mich im Fall der Fälle in der Range 10-70% aufhalten würde.

    Ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor. Bei deinem IV 80 gibt es keine 100kw Option, es gibt nur die 125kw Option oder den Standart von 50kw. Die 100kw Option gibt es beim IV60, wenn man die dort nicht bucht, dann liegt der Standart auch nur bei 50kw.

  • Achso. Ne das wäre krazz. Der 80er hat Serie 100KW Ladeleistung und ich hab +25 dazugebucht. Beim 60er ist serie 50 und man bucht 50 dazu so dass man 100 hat. Ich müsste nochmal nachgucken, aber das war mein Stand.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Achso. Ne das wäre krazz. Der 80er hat Serie 100KW Ladeleistung und ich hab +25 dazugebucht. Beim 60er ist serie 50 und man bucht 50 dazu so dass man 100 hat. Ich müsste nochmal nachgucken, aber das war mein Stand.

    Dann war Dein Stand wohl falsch ... die Kritik an der schwachen Ladeleistung von 50 kW in der Serienausstattung habe ich jedenfalls vorher klar in allen YouTube-Testvideos vernehmen können - unabhängig von iv60 oder iv80.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)