Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung


  • Danach noch die positive Überraschung für alle Elli Wallbox Inhaber:

    Man kann auch die Karte der heimischen Wallbox mit dem Tarif verknüpfen und müsste damit gar nicht auf die zusätzliche Karte via Post warten.

    Bitte, wozu soll ich meine Elli Wallbox mit einem Tarif verknüpfen? Das ist mein privater Strom, der da rauskommt und den bezahle ich bei meinem EVU.

  • Bitte, wozu soll ich meine Elli Wallbox mit einem Tarif verknüpfen? Das ist mein privater Strom, der da rauskommt und den bezahle ich bei meinem EVU.

    Du kannst dann die Elli-Karte zur Identifikation an öffentlichen Ladestationen verwenden und musst keine zusätzliche Karte mit dir rumschleppen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du kannst dann die Elli-Karte zur Identifikation an öffentlichen Ladestationen verwenden und musst keine zusätzliche Karte mit dir rumschleppen.

    Genau so ist es und hatte ich es auch gemeint!

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Blöde Frage: ist die Karte wie Bargeld und kann ich die PowerPass Karte jedem zum Laden geben? Und wenn ich mal die Lichtblick Karte bekomme, wissen die doch auch nicht, welches Auto lädt, ich muss es nur bezahlen, oder?

  • Blöde Frage: ist die Karte wie Bargeld und kann ich die PowerPass Karte jedem zum Laden geben?

    Genauso ist das!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In dem Brief zur Power-Spass-Karte steht aber noch drin: "Dieser Powerpass ist nur für das Laden eines Elektrofahrzeugs vorgesehen."


    Sicher, die Outlaws unter uns werden sich den Satz in die Haare schmieren. Ich werde meine Karte nur mit meinem Auto nutzen...

  • In dem Brief zur Power-Spass-Karte steht aber noch drin: "Dieser Powerpass ist nur für das Laden eines Elektrofahrzeugs vorgesehen."


    Sicher, die Outlaws unter uns werden sich den Satz in die Haare schmieren. Ich werde meine Karte nur mit meinem Auto nutzen...

    Ich fahre selten mehr als ein Auto gleichzeitig. Daher werde ich, wenn ich nicht mit dem Enyaq, sondern mit dem Corsa unterwegs bin, sicherlich beim Laden zur günstigsten Karte greifen. Im Falle von Ionity ist das nunmal derzeit der PowerPass. Ich kann da nichts verwerfliches dran finden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich fahre selten mehr als ein Auto gleichzeitig. Daher werde ich, wenn ich nicht mit dem Enyaq, sondern mit dem Corsa unterwegs bin, sicherlich beim Laden zur günstigsten Karte greifen. Im Falle von Ionity ist das nunmal derzeit der PowerPass. Ich kann da nichts verwerfliches dran finden.

    Sehe ich genauso.
    Da Skoda aktiv die Verknüpfung von mehreren Karten gleichzeitig unterbindet, ist das auch das Maximum der Möglichkeiten und sicherlich irgendwie einkalkuliert.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Gestern bei Tour von knapp 1200 km 4 unterschiedliche Ladesäulen IONITY auf Autobahnen und 1 x ELLI bei einem VW Händler mit der PowerPass Ladekarte getestet, alle sind sofort reibungslos gelaufen. Die Ionity habe ich mir einfach im Navi gesucht ( entlang der Route ) und als Zwischenziele in die Route genommen. Abrechnung per App absolut korrekt, ich bin begeistert, dass war mit Standardladesäulen bei unserem e-up Ende 2000 bei Abholung wesentlich schwieriger weil viele AC Säulen nicht wollten was wir wollten.

    Also bei uns ist der Alltagstest ELLI 100% bestanden :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hopfy1111 Werden die Ionity Säulen in der PowerPass App bei dir angezeigt?
    mich sehe die dort nicht. EnBW Säulen am gleichen Standort sind dagegen drin

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)