Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Da Ladekarte von Skoda erst am Mittwoch bestellt nur die Powerpass App. Sollte ja gehen.

    Kann gar nicht gehen! Du mußt erst eine Karte registrieren.
    Das ist sicherlich sehr schlecht erklärt, aber dennoch ein Anwenderfehler. Sorry!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann gar nicht gehen! Du mußt erst eine Karte registrieren.
    Das ist sicherlich sehr schlecht erklärt, aber dennoch ein Anwenderfehler. Sorry!

    Also mir hat der Händler bei der Fahrzeugübergabe die App mit eigerichtet, die Karte angefordert (4 Tage später war sie da) und im Brief steht ja in 3 einfachen Schritten erklärt, wie man die Karte freischaltet. Keine Problem. Geladen habe ich damit noch nicht, das kommt nächste Woche.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • hot-chili

    Vertrag habe ich mir nicht genau durchgelesen. Das müsste ja gemäß Fernabgabegesetz funktionieren.

    Und das was Du berichtest kenne ich noch aus meiner Anfangszeit der E-Mobilität vor 4 Jahren. Und selbst letztes Jahr ist es uns in Regensburg passiert, das spät am Abend der gesamte Allego-ladepark tot war. Und die nächste Station haben wir auf einer Baustelle ein paart Kilometer weiter zwischen Baukontainern und Spielhallen gefunden. Naja, die eine Station war zumindest frei und zuverlässig.

  • @ kaschne62
    Sieht der Vertrag nicht auch ein 14-tägiges Kündigungsrecht vor?
    Aber ich gebe dir recht der Anmeldeprozess beim Powerpass war viel zu kompliziert, da ic

    Wir haben von Anfang an laden üben gespielt. Schon am ersten Tag bin ich an vier Säulen gescheitert, weil ich den QR Code gescannt habe, statt das Ziel in der App zu wählen. Lichtblick hat noch nie funktioniert. Nächste Aufgabe: roaming. Nach den Erfahrungen im Forum ging Powerpass gut.

  • Meine Powerspass-Karte ist auch heute angekommen. Verbinden mit der App war kein Problem. Nun muss sich nur mal die Gelegenheit einer Ionity-Ladung ergeben. Naja, spätestens auf der Fahrt in den Sommerurlaub...

  • Ach so, die App geht nur mit der PowerPass Ladekarte. Das war mir wirklich unbekannt.
    Davon hat mir auch die Dame an der Hotline kein Wort gesagt...

    Grundsätzlich müsste die Ladekarte ja VOR der Autoauslieferung beim Kunden sein oder dem Auto bei Abholung beiliegen.

    Sonst zwingt Skoda ja den Kunden, sich zuerst beim Mitbewerber eine Ladekarte zu besorgen.

  • Ach so, die App geht nur mit der PowerPass Ladekarte. Das war mir wirklich unbekannt.
    Davon hat mir auch die Dame an der Hotline kein Wort gesagt...

    Grundsätzlich müsste die Ladekarte ja VOR der Autoauslieferung beim Kunden sein oder dem Auto bei Abholung beiliegen.

    Sonst zwingt Skoda ja den Kunden, sich zuerst beim Mitbewerber eine Ladekarte zu besorgen.

    Das finde ich auch einen seltsamen Vorgang. Geht ja auch nur darum die Karte mit der App zu verknüpfen. Vertrag und Co wird ja über die App geschlossen. Wäre ja auch viel schöner, könnte der Händler noch eine Karte, vielleicht mit Guthaben (so hatte ich das bei meinem i3 von Yello Strom damals) für die ersten Ladevorgänge. Schon einen Kunden den mehr bei Elli…

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

    Einmal editiert, zuletzt von Borgunder ()

  • Gestern bei Tour von knapp 1200 km 4 unterschiedliche Ladesäulen IONITY auf Autobahnen und 1 x ELLI bei einem VW Händler mit der PowerPass Ladekarte getestet, alle sind sofort reibungslos gelaufen. Die Ionity habe ich mir einfach im Navi gesucht ( entlang der Route ) und als Zwischenziele in die Route genommen. Abrechnung per App absolut korrekt, ich bin begeistert, dass war mit Standardladesäulen bei unserem e-up Ende 2000 bei Abholung wesentlich schwieriger weil viele AC Säulen nicht wollten was wir wollten.

    Also bei uns ist der Alltagstest ELLI 100% bestanden :thumbup::thumbup::thumbup:

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Gerade meine FIN mit der PowerPass App verknüpft und schon mal die Ladekarte bestellt, damit sie zur Übergabe da ist.
    Alles ganz entspannt einzustellen, selbst eine abweichende Lieferanschrift zur Firmenadresse.

    Danach noch die positive Überraschung für alle Elli Wallbox Inhaber:

    Man kann auch die Karte der heimischen Wallbox mit dem Tarif verknüpfen und müsste damit gar nicht auf die zusätzliche Karte via Post warten.
    Allerdings geht nur eine einzige Karte mit dem Ladetarif zu verknüpfen!


    Daher habe ich mir dennoch eine zusätzliche Karte schicken lassen. Wallbox ist meine private, der Enyaq ein Firmenleasing. So ist es sauber getrennt.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)