Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ok, soweit bin ich schon gekommen. Da war meine Frage etwas zu allgemein formuliert. Wie bekommt man die Powerpasskarte (damit man die dann hinterlegen kann)? Kommt die automatisch? Oder ist die im Fahrzeug versteckt? Bei der Übergabe habe ich nichts bekommen, und vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen..

    heute: Golf 7, 1,6TDI 09/14 - Golf 7 Variant, 1,4TSI 10/14

    Enyaq iV 80 Sportline, best. 14.06.21 gepl. Termin 10/21 Übergabe am 01.10.2021 - ID.3 Pure Performance best. 07/21 gepl. Termin 11/21 12/21 06/22 10/22

    2x go-e 11kW - PV: 20kWp

  • Die Karte musst Du beantragen - die kommt dann auf dem Postweg.

    Und erst mit der Karte kannst Du dann den Tarif freischalten.


    Hast Du in der App Dein Fahrzeug (via FIN) schon hinzugefügt?

    In dem Prozess kommt irgendwann die Frage nach der Karte (meine ich - liegt schon so lange zurück)

  • Den Tarif gibt es nur, wenn die FIN dafür freigeschaltet ist, Faster Charger DC Booster, müsste zur Auswahl stehen.


    Am Ende des Einrichtungsprozesses kannst du die Karte bestellen. Wenn die Karte da ist, die Nummer der Karte hinterlegen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Jetzt hab ich es endlich gerafft. Ich mußte das "Auto hinzufügen" und dann noch "Abonnieren" klicken!

    heute: Golf 7, 1,6TDI 09/14 - Golf 7 Variant, 1,4TSI 10/14

    Enyaq iV 80 Sportline, best. 14.06.21 gepl. Termin 10/21 Übergabe am 01.10.2021 - ID.3 Pure Performance best. 07/21 gepl. Termin 11/21 12/21 06/22 10/22

    2x go-e 11kW - PV: 20kWp

  • Wie soll die App sonst auch wissen, für wen es die Karte ordern soll ;)

  • Es geht zwar nicht ganz auf nur einen Knopfdruck, doch kannst Du in der Suche gezielt Werte eingeben (z.B. 150 kW) und dann werden Dir nur 150 kW-Ladepunkte gezeigt. Das ist zwar nicht vollkommen, aber bei tausenden Kilometern positiv von mir getestet.

    OK, aber ich möchte ja bitte alle >=125 KW angezeigt bekommen. Zumindest wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin. Solche Einstellungsmöglichkeit fehlt...

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Solche Einstellungsmöglichkeit fehlt...

    Ja, das stimmt leider. Ein Filter wäre hier sehr sinnvoll.

    Ich hoffe, dass das mit einem Update nachgereicht wird.

    Allerdings geht das mit den Updates ja eher schleppend voran. Anders als VW gibt es hier von Skoda noch keine Aussage, wie man mit Updates überhaupt verfahren wird.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • ... das Update der Ladeleistung soll ja auch noch kommen... aber das ist ein anderes Thema.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)