Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hallo,

    Mein PP läuft nächste Woche aus &.es gibt in der App derzeit 2 Tarife mit monatlicher Gebühr zur Auswahl- Tarif ohne Grundgebühr gibt es keinen mehr…ist das richtig? Oder hat wer verlängert ohne Grundgebühr?

    Danke 🙏

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Moin,


    mein Tarif lief vor drei Tagen aus, vorher konnte ich nicht verlängern.


    Ich könnte jetzt mit drei Tarifen verlängern, 0€, 8€ und 15€.


    Bin noch unsicher welchen ich nehme.


    Wahrscheinlich aber den für 15€, wir fahren dieses Jahr wieder nach Schweden und haben eine ionity Ladestation in 3km Entfernung vom Haus.


    Ohne Urlaub würde ich die 0€ Option nehmen. Laden sonst fast nur zu Hause.

  • Gibt es irgendeinen Rechner, der einem das aufzeigt ob es sich lohnt? Bin so weit gekommen: Für die 15 Euro ein Jahr lang würde ich 228 kWh laden können für 0.79 Cent. Da müsst Ihr ganz schön viel unterwegs sein im Urlaub am Urlaubsort. Andererseits bin ich auch am überlegen wieder den Powerpass zu holen, einfach aus Bequemlichkeit. Man ist ja ausserdem auch mal abseits vom Urlaub unterwegs. Ich würde mir echt einen Rechner wünschen, der einem sowas ausrechner, nachdem man all seine Kriterien eingegeben hat. Wo ist die KI wen man sie mal wirklich braucht xD

  • Gibt es irgendeinen Rechner, der einem das aufzeigt ob es sich lohnt?

    Habe ich nicht nach gesucht. Im Spritmonitor gibt es einen Fahrkostenrechner. Oder den Taschenrechner.


    Ich komme da auf folgende Zahlen, An und Abfahrt sind 1600km, diese werden wir das erste mal mit einer Daxchbox unternehmen. Verbrauch dann im Sommer 22kWh? Oder eher 25?


    Mit 22kWh/100km

    ohne PowerPass 0,79€ = 278,08

    mit 15€ PowerPass 0,35€ = 123,20

    Differenz = 154,88

    PowerPass Jahresgebühr = 179,88€


    Mit 25kWh/100km

    ohne PowerPass 0,79€ = 316€

    mit 15€ PowerPass 0,35€ = 140€

    Differenz = 176€

    PowerPass Jahresgebühr = 179,88€


    Durch die dann noch vor Ort gefahrenen KM, bin ich nur durch diese Urlaubsfahrt im Plus. Rechnung geht nur dann so auf wenn überwiegend bei ionity geladen wird. Ánsonsten verschiebt sich das dann erst später ins Plus.


    Muss mir noch die Ladeplanung ansehen und auch noch die anderen Anbieter vergleicheb, bevor ich entscheide. Momentan tendiere ich zum PP mit 15€ Gebühr.


    Letztes Jahr nach Dänemark (Hund besuchen im Juni und dann im Juli abholen) hat das mit ionity auf 720km gut geklappt.



    EDIT: Das gibt es von Skoda: https://tariffcalculator.skoda…ge=15000&salesgroup=64005

  • Christian_F , hast Du keine andere(n) Ladekarte(n)? Wenn ja, dann wäre es aber doch sinnvoller mal gegen deren Tarifpreise gegenzurechnen. Ohne Powerpass lädt ja niemand freiwillig bei IONITY. Da kämen sicher andere Anbieter in Frage, wo die Preise auch günstiger sind. Z.B. EnBW ist ja an anderen Säulen nicht ganz so teuer. Und wenn Du Dir für den Urlaub z.B. eine Ladekarte von Circle K oder Mer in Schweden holst oder z.B. die schwedische Eon Drive Schweden ( siehe hier ), dann kann das sogar preiswerter als mit Powerpass werden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Gibt es irgendeinen Rechner, der einem das aufzeigt ob es sich lohnt?

    Ich hab mir eine Excel-Tabelle aufgebaut, in der ich die kWh-Preise der Tarife und deren Grundgebühren eintrage.


    Dann nehme ich die Werte der letzten Monate und trage x Ladungen AC und x Ladungen DC ein und bekomme am Ende Info, welcher Tarif mich wie viel gekostet hätte.

  • FoG

    Doch ich habe noch andere Ladekarten. Ich werde auf jeden Fall noch vergleichen. Danke für den Schweden Tipp, werde ich mir ansehen.

  • es gibt zwei "Charge Faster" Tarife, einmal für 9,99 und einmal für 14,99. Wobei das wohl das gleiche ist und die 9,99 als Lockangebot für die ersten 12 Monate gilt.


    Kann ich die 12 Monate á 9,99 noch mitnehmen wenn die gesponsorten 12 Monate á 0€ vorbei sind oder falle ich dann gleich in den 14,99€-Tarif?

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)