Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Stella : Genau das. Ich muß zugeben, daß ich als nun als in Summe über 90TKM (besagte 60TKM mit dem GTE und über 30TKM mit dem Enyaq) elektrisch gefahrener sehr schwer tun würde, auf einen normalen Verbrenner zurück zu gehen.

    Ein Kombi wie den Superb/Passat mit einer el. Reichweite von über 100km und einem kleinen Benziner/Diesel in ähnlich gut zusammenarbeitender Weise, wie beim GTE kann ich mir immernoch vorstellen - aber der ENYAQ geht nicht weg, so er nicht durch irgendwelche Updates unbrauchbar gemacht wird (Zwangs-Lane-Assist ohne Rausprogrammierbarkeit wäre so etwas == NoGo).

  • Kurze Frage zum Abo:


    Ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Das erste Jahr für das Abo ist ja kostenlos (erhöhte Ladeleistung). Kann ich das Abo auch erst später abschließen und dann beginnt die 1 jährige kostenlose Phase? Oder beginnt es sofort?


    Ich benötige es derzeit nämlich nicht, daher würde ich es gerne erst in ein paar Monaten abschließen.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Die Laufzeit beginnt an dem Tag des Vertragsabschlusses. Wenn Du das also erst in 3 Monaten machst, läuft er ein Jahr ab dann.

  • Die Laufzeit beginnt an dem Tag des Vertragsabschlusses. Wenn Du das also erst in 3 Monaten machst, läuft er ein Jahr ab dann.

    Perfekt, danke.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Ich benötige es derzeit nämlich nicht, daher würde ich es gerne erst in ein paar Monaten abschließen.

    Theoretisch kannst du das auch später für ein Jahr abschließen, aber es gab schonmal Probleme, dass neue Tarife kamen und das gekippt wurde.
    Man hat nach Protesten dann zurückgerudert, aber da es in den neuen Verträgen nicht mehr drinsteht, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das engültig gekippt wird (nämlich, wenn alle Autos mit der Option ausgeliefert sind, plus kleine Karenzzeit).


    Mit

    (erhöhte Ladeleistung)

    hat das aber nichts zu tun! Es geht nur um die Grundgebührbefreiung für ein Jahr im PowerPass(Elli)-Abo.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mit [erhöhter Ladeleistung] hat das aber nichts zu tun! Es geht nur um die Grundgebührbefreiung für ein Jahr im PowerPass(Elli)-Abo.

    Das hat sehr wohl was damit zu tun. Die Grundgebührenbefreiung war an sich das "Zuckerl" zum Kauf der erhöhten Ladeleistung mit 125kW... Dass die erhöhte Ladeleistung Standard wird, war zu dem Zeitpunkt, wo der "Nulltarif" gewährt wurde, noch nicht absehbar.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Bei mir steht auch im Angebot "ein Jahr Ionity Grundgebühr gratis" obwohl die erhöhte Ladeleistung bereits Standard war. Hat also nicht zwangsläufig was miteinander zu tun. 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Bei mir steht auch im Angebot "ein Jahr Ionity Grundgebühr gratis" obwohl die erhöhte Ladeleistung bereits Standard war. Hat also nicht zwangsläufig was miteinander zu tun. 😊

    War bei mir genau so - erhöhte Ladeleistung war schon mit drinnen und ich hatte in der Bestellung „1-Jahr Skoda Powerpass Grundgebühr Befreiung“ drinnen stehen…

    Zwischenzeitlich hatte Skoda das weg fallen lassen - meinem Händler hatte ich nur gesagt, dass ich im Zweifel entsprechend weniger bezahle… Aber bis zur Auslieferung hat sich Skoda das dann noch mal anders überlegt gehabt…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Es gab ja hier die Thematik bzgl. dem Tarif DC Booster für 0.00€. Habe zwar noch nicht mein Enyaq allerdings schon die FIN. In der PP-App wird mir aber nicht der DC-Booster angezeigt. Habe aber letztes Jahr im Okt. auch noch die 1 Jahr Gründgebühr gratis im Vertrag stehen.

    450er (480)

  • Es gab ja hier die Thematik bzgl. dem Tarif DC Booster für 0.00€. Habe zwar noch nicht mein Enyaq allerdings schon die FIN. In der PP-App wird mir aber nicht der DC-Booster angezeigt. Habe aber letztes Jahr im Okt. auch noch die 1 Jahr Gründgebühr gratis im Vertrag stehen.

    Dann warte mal noch ab, bis Du Deinen Wagen hast. Ich gehe mal davon aus, dass Skoda Deine FIN dann noch an Elli melden muss, damit Du dann den Vertrag ohne GG freischalten kannst. Wenn nicht, müsstest Du Dich an Deinen Händler wenden. Bei mir ging das auch erst nach ein paar Tagen. Ich habe aber dann sogar noch gewartet, bis zur ersten größeren Reise, um die vollen zwölf Monate zu haben,.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)