Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Welcher Anbieter war das?

    Es war Shell Recharge — und das erste Mal, dass meine PowerPass-Karte bei diesem Anbieter nicht funktioniert hat (mehrere Versuche).

  • Für alle die es auch interessiert und es mal offiziell von Skoda hören wollten:


    DD9C393F-F2D5-4264-B357-13813BB89AF2.jpg


    Ich hatte wie in der Powerpass App an der Stelle vorgeschlagen, mich an den Powerpass Support gewendet. Dieser hat mich dann an den Skoda Connect Support verwiesen der mir heute obige Antwort gegeben hat. Ich hatte mich auf die Skoda Pressemitteilung vom 22.08.22 berufen, wo Skoda das mit ME3 zusammen angekündigt hat. Nun ist es wohl wie oft innoffz. Zu hören, erst mit 3.1 soweit.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Es war Shell Recharge — und das erste Mal, dass meine PowerPass-Karte bei diesem Anbieter nicht funktioniert hat (mehrere Versuche).

    Dann muss es an dem Standort / den Säulen selbst gelegen haben. Ich hab schon bei Shell Recharge geladen. Der einzige Unterschied hier war, dass die Ladung nicht sofort im Verlauf der Powerpass App stand, sondern 2 Tage später hinzukam.

  • Naja, dass wir 3.1 vielleicht als Weihnachtsgeschenk erwarten dürfen ist ja auch schon mal ne gute Nachricht. Da soll ja auch mehr dran hängen als „nur“ plug&charge.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Dann muss es an dem Standort / den Säulen selbst gelegen haben. Ich hab schon bei Shell Recharge geladen. Der einzige Unterschied hier war, dass die Ladung nicht sofort im Verlauf der Powerpass App stand, sondern 2 Tage später hinzukam.

    Ich gehe auch davon aus, dass es am Standort liegt, denn auch ich habe bisher ohne Probleme mit PowerPass an ShellRecharge-Ladepunkten geladen.

  • ich habe jetzt auch den Tarif verlängert, so dass man bei IONITY für 0,35 Laden kann, wer weiß, was an der Preisschraube so innerhalb eines Jahres passiert und vielleicht klappts ja mit dem ein oder anderen Skiurlaub dieses Jahr

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich habe jetzt auch den Tarif verlängert, so dass man bei IONITY für 0,35 Laden kann, wer weiß, was an der Preisschraube so innerhalb eines Jahres passiert und vielleicht klappts ja mit dem ein oder anderen Skiurlaub dieses Jahr

    Dann mal hoffen, dass die Ionity-Ladesäulen nicht mit einer längeren Wartezeit einhergehen. Selbst die Teslafahrer findet man inzwischen zu genüge an den Ionitys, da die SC deutlich teurer sind...


    Sehr ernüchternde Erfahrungen habe ich diesen Sommer in Schweden gemacht. Dort waren alle Ionity Ladesäulen permanent besetzt und gingen mit einer Warteschlange von 5-6 Autos einher. Mir war das zu blöd und habe mich daneben an die 50 kWh Charger gestellt und war z.T. schneller fertig als die Autos, die gewartet haben....

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Dann mal hoffen, dass die Ionity-Ladesäulen nicht mit einer längeren Wartezeit einhergehen. Selbst die Teslafahrer findet man inzwischen zu genüge an den Ionitys, da die SC deutlich teurer sind...

    Die (Tesla Tesla Tesla Fahrer) wollten uns nicht an den SC als es hieß es soll aufgemacht werden für alle, dann sollen sie sich jetzt gefälligst auch verpi....en und weiter an denen laden.

  • Ich kenne keinen Tesla-Fahrenden, der etwas dagegen hat, wenn an den SC auch Nicht-Teslas laden.

  • Ich kenne keinen Tesla-Fahrenden, der etwas dagegen hat, wenn an den SC auch Nicht-Teslas laden.

    mittlerweile...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)