Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wäre das dann nur DC oder auch AC?

    Und bei jedem Säulenanbieter?

    Das hängt vom "geeigneten" Anbieter ab.

    Bei Fahrzeugen mit aktueller ME3-Software lässt sich der Ladevorgang ab sofort an geeigneten Säulen allein durch das Verbinden des Ladekabels bequem starten.

  • Wäre das dann nur DC oder auch AC?

    Und bei jedem Säulenanbieter?

    Da bei AC-Säulen ein entsprechendes Protokoll zwischen Säule und Auto fehlt, kann es eigentlich nur bei DC funktionieren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da bei AC-Säulen ein entsprechendes Protokoll zwischen Säule und Auto fehlt, kann es eigentlich nur bei DC funktionieren.

    Sicher? Das Protokoll und die Netzwerkverbindungen sind dort ja auch vorhanden. Sonst würde es nicht funktionieren. Ladeleistung wird immer ausgehandelt.

  • Sicher? Das Protokoll und die Netzwerkverbindungen sind dort ja auch vorhanden. Sonst würde es nicht funktionieren. Ladeleistung wird immer ausgehandelt.

    Da wird über geschaltete Widerstände nur Ladebereitschaft signalisiert und die über die Pulsweite der Ladestrom bestimmt. Zweiteres aber auch nur, wenn es die Codierung des Ladekabels zuläßt.
    Ich weiß nicht, wie man da drüber hinausgehende Informationen transportieren könnte.
    Bei CCS hingegen geht das problemlos.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Welche ME3-Version hast du denn?

    Hardware: H20

    Software: 0561

    ABT Hardware: H8

    ABT Software: 109

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Also ab und zu würde ich gerne die Leute die die Texte bei Skoda schreiben schlagen. Da schreiben sie es muss in der MySkoda App aktiviert werden, aber wo ich die scheiße da finde wird natürlich nicht geschrieben, das nervt mich grade total

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hardware: H20

    Software: 0561

    ABT Hardware: H8

    ABT Software: 109

    Das ist aber doch noch nicht mal ME3 sondern noch die Alte oder irre ich mich da grade? Habe bei meinem Hardware H30 und Software 0333

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Das ist aber doch noch nicht mal ME3 sondern noch die Alte oder irre ich mich da grade? Habe bei meinem Hardware H30 und Software 0333

    Jetzt mach mich nicht schwach. Der Wagen hat ein Produktionsdatum laut erWin vom 21.7.2022.

    Auf meine Nachfrage bei der Übergabe hatte der Händler auch bestätigt, dass die neueste Software-Version drauf sei und Updates direkt OTA kommen würden.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • 0333: 3.0

    0561: 3.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)