Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Kommt auch erst nach der 3.0.

    Meine mit der 3. 1 soll das kommen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Laut diesem Artikel von gestern soll es für ME3 Fahrzeuge ab sofort OTA kommen. Hat schon jemand das Update bekommen?


    „Plug & Charge“ für ENYAQ iV-Familie startet - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 18. August 2022 – ŠKODA AUTO erweitert die POWERPASS-Ladeoptionen für die ENYAQ iV-Familie um die sogenannte „Plug & Charge“-Funktion: Bei…
    www.skoda-storyboard.com

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Heartloop

    Der Schlüssel liegt wohl in "aktueller ME3-Software". Gemäss Speicher unterscheidet Skoda bei ME3 nicht die Unterversionen. So ist 3.1 genauso ME3 wie das die Version 3.0 ist.

    Was bedeutet jetzt also "aktuelle ME3-Software"? Heisst dass die aktuelle Version welche bei neu ausgelieferten Fahrzeugen installiert ist, sprich vermutlich 3.1. Oder ist es doch die für das jeweilige (bestehende) Fahrzeug letzte verfügbare Software (als Update)? Ich tippe auf ersteres, nicht letzteres.


    Edit: das schreibt auch Skoda:

    Zitat

    „Plug & Charge“ unterstützen ab sofort alle neu gefertigten ENYAQ iV-Modelle.


    Edit 2:

    Das erwähnte Update im Artikel wird wohl 3.1 sein:

    Zitat

    Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen wird diese Funktion „over the air“ aufgespielt, sofern das Software-Update ME3 installiert ist.

  • Laut diesem Artikel von gestern soll es für ME3 Fahrzeuge ab sofort OTA kommen. Hat schon jemand das Update bekommen?


    https://www.skoda-storyboard.c…enyaq-iv-familie-startet/

    So wie ich das verstehe, geht das aber nur mit PowerPass. Somit ist das genau das, was ich NICHT möchte! Ich will selbst den Ladeanbieter auswählen können!


    Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die einen Vorteil in P&C erkennen können. Ich habe definitiv schneller eine Ladekarte an die Säule gehalten als ich im Fahrzeugmenü einen Ladeanbieter ausgewählt habe. Wenn das Laden mal ohne Aussteigen geht, dann ist das ein Vorteil, aber solange ich ohnehin aussteigen und zur Ladesäule gehen muss, ist das nur eine zusätzliche Fehlerquelle ohne Mehrwert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Andere Frage: Ich kann doch mit der Powerpass-Karte bei Ionity problemlos ein beliebiges anderes Elektrofahrzeug, in meinem Fall ein Model Y, aufladen, oder?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Andere Frage: Ich kann doch mit der Powerpass-Karte bei Ionity problemlos ein beliebiges anderes Elektrofahrzeug, in meinem Fall ein Model Y, aufladen, oder?

    Ja, das geht.
    Es soll hier sogar Menschen geben, die ein Auto mit Karte geladen haben, während ihr Ehepartner ein anderes E-Auto mit App geladen hat. :saint:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, der Wille ist erkennbar. Nur bringt das halt leider (noch) nichts.

    pasted-from-clipboard.jpg

    IMG_0609.jpg

    Bei mir sieht das in der App so aus. Auto hatte ich gestern erst abgeholt. Könnte also schon funktionieren 8)

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Bei mir sieht das in der App so aus. Auto hatte ich gestern erst abgeholt. Könnte also schon funktionieren 8)

    Sehr schön! Dann bin ich mal gespannt wo die Verknüpfung der Powerplays-Karte mit dem Enyaq hinkommt. Das muss sich ja irgendwo finden. Vielleicht sogar im Infotainment und nicht in der App.

    :EDIT: Hier steht es ja schon: Sobald der Nutzer einen POWERPASS-Tarif ausgewählt und bestätigt hat, kann die Funktion im Fahrzeug installiert und im Infotainment-Menü ein- und ausgeschaltet werden.

  • Wäre das dann nur DC oder auch AC?

    Und bei jedem Säulenanbieter?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • IMG_0609.jpg

    Bei mir sieht das in der App so aus. Auto hatte ich gestern erst abgeholt. Könnte also schon funktionieren 8)

    Welche ME3-Version hast du denn?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)