Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Gab es vor ein paar Wochen mal, war ne Promotion Aktion. Ich habe inzwischen eine weitere kostenlose Ladung bekommen.

    Unangekündigte, kostenlose Ladungen gibt es doch immer, wenn die App in einen Bug rennt. Startet dann das Laden, vergisst jedoch die Abrechnung. 🤣 Schon mehrfach bei manch einer Säule passiert.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wie geht denn das mit der geschenkten ersten Ladung? Ich hab mich da gestern mal angemeldet...aber von einer ersten Ladung gratis kann ich nix sehen.

    Was aktuell bei Bonnet noch funktioniert ist, das man ein Referral Code eines Bestandskunden beim Registrierungsprozess eingibt. Dann bekommt man 15£ (ca. 17,55€) Startguthaben geschenkt. Damit könnte man sich das 50kWh Paket für 18€ buchen und braucht nur 45cent selbst bezahlen. Oder man bucht das 120kWh Paket, dann muss man zwar 24,45€ dazu bezahlen, aber das entspricht dann einem kWh Preis von ca. 20 cent

  • Zur Info:
    Kommunikation schlecht hat aber funktioniert.


    Ich hatte erst mit dem Support der Powerpass App zu tun (skoda-auto.support@elli.eco). Nach einigem hin und her, kam Schlussendlich das raus:

    Zitat von Mail

    Aufgrund der im Markt auftretenden Veränderungen haben wir unser Tarifangebot für unsere Kunden angepasst. Im Zuge dessen können wir Ihnen den gewünschten Ladetarif SKODA Charge Faster „DC Booster“ für Kunden außerhalb Deutschlands nicht mehr anbieten. Für weitere Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an ŠKODA Schweiz.

    Es gibt seit dem 1. April 2022 Neuerungen in unserem Tarifangebot. So empfiehlt sich als Alternative der neue SKODA „Charge Faster“ Tarif. Dieser ist zwar mit einer monatlichen Grundgebühr verbunden, verfügt dafür aber über feste Ladepreise für AC/DC Ladevorgänge mit nochmals verbesserten Ladekonditionen. Auch hier bleibt Ihnen selbstverständlich die Transparenz über Ihre Kosten für das Laden an öffentlichen Ladepunkten erhalten.

    Wir hoffen, dass Sie von unseren Ladetarifen- und Angeboten überzeugt bleiben und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt!


    Danach habe ich mich an den Kundendienst von Skoda Import / AMAG Schweiz (https://www.skoda.ch/company/k…ienst?_preservelanguage=1) gemeldet: 0800 032 010
    Die haben dass dann geregelt, nun taucht bei mir der "Charge Faster DC BOOSTER" für 0.-/Monat auf.


    Ergänzung für Kusi_Schweiz

    enyaq-forum.de/gallery/image/1475/


    Kommuniziert haben sie aber noch nichts

  • nun taucht bei mir der "Charge Faster DC BOOSTER" für 0.-/Monat auf.

    Könntest du bitte davon ein Screenshot machen? Danke




  • youvedone Danke. Dieser Tarif gilt ja nur ein Jahr, oder?

    sollte zumindest so sein - und wohl ab Zulassung - das bezweifel ich aber noch.

  • sollte zumindest so sein - und wohl ab Zulassung - das bezweifel ich aber noch.

    Das eine Jahr beginnt mit Scharfschaltung (erstmaliger Nutzung) der Karte.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

    Einmal editiert, zuletzt von frankie ()

  • Ich habe aber die Karte bereits seit etwa 3 Monaten, auf das Auti warte ich noch...




  • Manno Mann, 122 Seiten zu diesem Thema.

    Gibt es denn schon eine Quintessenz, wie es nach dem Grundgebühr befreitem Jahr Powerpass weiter geht?


    Will fragen, welche Karte(n) man dabei haben sollte, um möglichst kostengünstig zu laden.

    Ich z. B. lade das meiste zu Hause über die PV-Anlage. Nur auf Urlaubsfahrten steuere ich die Schnelllader an den Autobahnen an.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)