Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wo ist denn dies ersichtlich?


    Als ich im März eine Offerte machen lies, war "Charge Faster" für ein Jahr noch inklusive.

    Nun bei der Bestellung war "Charge Faster" nicht mehr inklusive, gemäss Bestellschein.

    Hier: https://tariffcalculator.skoda…_dc=40&charging_ionity=50


    Edit: OK, von der Gratisversion steht da nichts. Ich hatte die bei beiden Fahrzeugen im Vertrag mit drin.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66  Kusi_Schweiz

    na ja doch jetzt wo ihr's sagt:

    [LH3] DC Batterieladung bis 125 kW inkl. 1 Jahr Powerpass Charge Faster Tarif


    buennerbernd


    Die Frage war mehr so: Wenn ich mir die Karte mit einem Tarif hole. Verliere ich dann die Tarife welche 1 Jahr gültig sind... In diesem Fall würde ich mich nämlich aufs Glatteis bewegen und noch keinen Tarif aktivieren.

  • A66  Kusi_Schweiz

    na ja doch jetzt wo ihr's sagt:

    [LH3] DC Batterieladung bis 125 kW inkl. 1 Jahr Powerpass Charge Faster Tarif

    Aber vorsicht; 1 Jahr ab Zulassung, nicht ab Powerpass Anmeldung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ach.. genau da hatte ich das Gefühl, das anders gelesen zu haben irgendwo im Forum.

    Aber auch das habe ich nicht zur Auswahl.

  • lohnen sich die günstigeren Tarife käumlich

    Ich habe es mal eben kurz durchgerechnet, jedoch nur mit dem Tarif "Charge Faster".


    Mit einem Durchschnittsverbrauch von 20 kW/100 km (0,2 kW/km) sieht die Rechnung für 2´000 km wie folgt aus:

    Verbrauch für 2´000 km: 2´000 km x 0,2 kW/km = 400 kW (ohne Ladeverluste

    Abokosten Charge Faster: 12 x 14.99 = 179.88 sFr.


    Charge Free: 400 x 0.79 = 316.- sFr.

    Charge Faster: 400 x 0.35 = 140.- sFr. + 179.88 = 319.88 sFr.


    Bei einem Verbrauch von 22 kW/100 km wären bereits bei 1´850 km die Preise fast identisch:

    Charge Free: 440 x 0.79 = 347.60 sFr.

    Charge Faster: 440 x 0.35 = 154.- sFr. + 179.88 = 333.88 sFr.



    Mein Urlaub nach Spanien sind 2´400 km, somit ergeben sich dafür folgende Preise:

    Charge Free mit 20 kW/100 km: 379.20 sFr.

    Charge Faster mit 20 kW/100 km: 347.88 sFr.


    Charge Free mit 22 kW/100 km: 417.12 sFr.

    Charge Faster mit 22 kW/100 km: 364.68 sFr.


    Bei der Reise durch Frankreich stimmt der Preis jedoch nicht ganz, da Frankreich nicht pro kW abrechnet, sondern pro Minute.




  • [LH3] DC Batterieladung bis 125 kW inkl. 1 Jahr Powerpass Charge Faster Tarif

    Und bei mir fehlt eben der Zusatz "inkl. 1 Jahr Powerpass Charge Faster Tarif", dafür habe ich bis 135 kW (Enyaq Coupe RS)




  • Ich habe seit Wochen folgende Meldung in der Skoda Powerpass App:

    „Hoppla! Etwas ist schiefgelaufen, bitte versuche es erneut oder kontaktiere unseren Kundendienst. Verstanden.“


    Erneut versuchen bringt auch über Tage hinweg nichts. Also habe ich am 11.06.2022 den Kundendienst Link angeklickt und das Problem beschrieben. Seitdem konnte diese Meldung nicht aufgeklärt werden. Aus der Fehlermeldung wird der Kundendienst genauso wenig schlau wie ich. Bin gespannt, ob das Verlängern des Abos am Mittwoch klappen wird.


    Hat noch jemand diese Meldung? Sie tritt immer dann auf, wenn unter „Profil“ auf „Abonnements“ getippt wird. Ich nutze die iOS App.


    370BC0AB-9CA1-46EB-BD37-17A6202595D6.jpeg

  • Android: 2.9.0-1741


    Nein, klappt bei mir einwandfrei.


    Hast Du den Cache der App mal gelöscht?

  • Ja, ich auch. Habe ein Ticket offen bei denen... aber ich höre nix. Am Telefon hiess es: wir kümmern uns drum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)