Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Super, danke für die Info! Dann ist es wirklich am einfachsten eine neue zu bestellen und die mit der Box rauszugeben.

    Damit Du mit Deiner "alten" Karte dann beim neuen Besitzer frei nachladen kannst? 8)

  • Wo ist dann das Problem?

    Du gibst Box und Karte weiter. Die Karte kann nur für das private Laden an der Wallbox benutzt werden. Besitzer von Wallbox und Karte sind identisch.


    Du löscht doch die Wallbox bei Dir aus der PowerPass-App. Damit verschwindet doch auch die Karte, wenn Du sie nicht als PP-Karte für das öffentliche Laden aktiviert hast.

    Und genau das passiert nicht! Wallbox gelöscht, Karte (aber nicht mehr mit der Wallbox verbunden) ist noch da. Folglich kann ich diese Karte nicht weitergeben. Muss also eine neue für den neuen Besitzer her.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Skoda Wallbox. Wozu brauche ich überhaupt eine Karte? An meine Wallbox kommt niemand und wenn doch, ist er eingeladen.

    Falls ich zum Laden eine Karte brauche, würde ich die direkt an die Wallbox kleben.

  • Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Skoda Wallbox. Wozu brauche ich überhaupt eine Karte? An meine Wallbox kommt niemand und wenn doch, ist er eingeladen.

    Falls ich zum Laden eine Karte brauche, würde ich die direkt an die Wallbox kleben.

    Zum Laden benötigt man die Karte nicht, außer es ist in der Software eingestellt, da ein Nachweis für AG Undoder Finanzamt benötigt wird. Ich betreibe meine Wallbox ohne.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Skoda Wallbox. Wozu brauche ich überhaupt eine Karte? An meine Wallbox kommt niemand und wenn doch, ist er eingeladen.

    Falls ich zum Laden eine Karte brauche, würde ich die direkt an die Wallbox kleben.

    Ist eine sehr gute Einstellung. Wie Vecchio schon geschrieben hat. Du kannst wählen entweder laden gleich nach dem Anstecken oder du musst dich vor dem Laden mit einer (der) Karte ausweisen. Nötig ist die Karte nicht. Andererseits kann die WB auch noch über den Strom gesteuert werden. Wenn kein Strom vorhanden ist gestaltet sich das Laden etwas langwieriger. :)

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Skoda Wallbox. Wozu brauche ich überhaupt eine Karte? An meine Wallbox kommt niemand und wenn doch, ist er eingeladen.

    Falls ich zum Laden eine Karte brauche, würde ich die direkt an die Wallbox kleben.

    Wir haben 2 BEV. Und für den inneren Monk und Statistikfreak in mir halte ich die Ladungen gern auseinander. Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert. Es steht eben mal das Eine, dann das Andere Auto in / vor der Garage….

    Außerdem kommt ab und an ein Bekannter mit einer fast leeren ZOE bei uns an, der darauf besteht, seinen Strom selbst zu zahlen. So kann ich genau „abrechnen“.


    Hat aber wenig mit der Thread-titelgebenden Powerpass Karte zu tun (Abgesehen davon, dass sich bei den go-e Wallboxen die RFID-Karten jederzeit ändern und löschen lassen, und auch die Powerpass-Karte angemeldet werden kann.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wir haben 2 BEV. Und für den inneren Monk und Statistikfreak in mir halte ich die Ladungen gern auseinander. Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert. Es steht eben mal das Eine, dann das Andere Auto in / vor der Garage….

    Außerdem kommt ab und an ein Bekannter mit einer fast leeren ZOE bei uns an, der darauf besteht, seinen Strom selbst zu zahlen. So kann ich genau „abrechnen“.

    An Stelle deiner Frau würde ich einen Sport daraus machen, deinen inneren Monk zu trollen... 😜


    (Ups, ich wollte den Enyaq laden, hab dann aber doch die Zoe erwischt...)

  • Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert.

    Na hoffentlich nimmt sie auch immer die richtige Karte um das entsprechende Auto zu laden.

  • Ganz blöde Frage,in der Powerpass App steht bei den Tarifen ZB Standard DC ,bis wie hoch ist Standard Dc? 100KW o mehr.

  • Ganz blöde Frage,in der Powerpass App steht bei den Tarifen ZB Standard DC ,bis wie hoch ist Standard Dc? 100KW o mehr.

    Das sind alle DC Ladesäulen außer von Ionity.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)