Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Meine Bilder und meine Kommunikation mit Elli haben es sogar in die Nextnews geschafft :)

    Mal sehen, wie es sich nun entwickelt. Ich werde Skoda nun mal meine verbindliche Bestellung zu schicken und um Erstattung der Kosten bitten.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Dieses Umfragetool wird im VAG Konzern tatsächlich erst genommen und sogar Fließtext wird ausgewertet. Hat schon zu mancher Problemlösung geführt.

    Das kann ich bestätigen. Seit meiner ersten Bewertung ist mein Autohaus überaus bemüht und hilfreich. Mein Verkäufer hingegen war weniger amused.

    Innerhalb von 24 Stunden gehen diese Infos an das Autohaus und auch Skoda antwortet innerhalb dieser Zeit. So war es jedenfalls bei mir bisher.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Gut aufbereitet das Thema. Habe es meinem 😀 geschickt. Der hatte darüber keine Info. Schreibt viele Kommentare rein. Skoda liest das. Bringt mehr als sie direkt anzuschreiben.

    Für die eiligen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 22:25 geht es um das Skoda Powerpass Thema

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Nur blöd, dass es an den nächsten zwei Freitagen keine Nextnews gibt. Ob sich in den nächsten drei Wochen das Thema klärt für ein Update dazu?

  • Nur blöd, dass es an den nächsten zwei Freitagen keine Nextnews gibt. Ob sich in den nächsten drei Wochen das Thema klärt für ein Update dazu?

    Das habe ich mir auch schon gedacht...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich erwarte heute endlich meine PP-Karte. Danach, also spätestens am Montag, werde ich mich auch bei der Hotline melden. Mal schauen, ob das Video schon etwas bewirkt hat?

    Aktuell bin ich bei der App mit dem Charge-free-Tarif angemeldet, da mir bei der Anmeldung vor zwei Wochen gar keine Alternative angezeigt wurde. Aber für 79 Cent kann ich überall laden, meistens sogar günstiger, als bei IONITY.

    Da die Karte aber noch nicht aktiviert ist, habe ich noch einen Grund, mich mal bei Elli oder Skoda zu melden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich erwarte heute endlich meine PP-Karte. Danach, also spätestens am Montag, werde ich mich auch bei der Hotline melden. Mal schauen, ob das Video schon etwas bewirkt hat?

    Ich denke ehrlich gesagt, dass die Reaktion hier eher von Skoda kommen wird/sollten.

    Könnte mir vorstellen, dass auf eine Erstattung der Grundgebühr für den Charge Faster rausläuft.

  • Ich denke ehrlich gesagt, dass die Reaktion hier eher von Skoda kommen wird/sollten.

    Könnte mir vorstellen, dass auf eine Erstattung der Grundgebühr für den Charge Faster rausläuft.

    Denke ich auch so.

    Schließlich haben wir betroffenen die erhöhte Ladeleistung und auch die Grundgebührbefreiung mitgekauft.

    Alles andere, als eine Erstattung der Grundgebühr, wäre schon echt ne Frechheit...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Denke ich auch so.

    Schließlich haben wir betroffenen die erhöhte Ladeleistung und auch die Grundgebührbefreiung mitgekauft.

    Alles andere, als eine Erstattung der Grundgebühr, wäre schon echt ne Frechheit...

    Genau genommen habt ihr erhöhte Ladeleistung gekauft und 1 Jahr Powerpass "gratis" dazu bekommen. Das Gratisgeschenk gibt es nun nicht mehr.


    Ich wette, darauf wird sich Skoda zurückziehen, dass der Powerpass eine Gratisbeigabe ist, die nichts mit der gekauften Leistung zu tun hat.


    Schaun wir mal.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich wette, darauf wird sich Skoda zurückziehen, dass der Powerpass eine Gratisbeigabe ist, die nichts mit der gekauften Leistung zu tun hat.

    So einfach ist es nicht. Es war eine zugesicherte Eigenschaft und Bestandteil des Kaufvertrages. Da der aber mit dem Händler abgeschlossen wurde, ist der nun einmal der erste Ansprechpartner. Sollte es da Probleme geben, wäre das doch mal ein schöner Fall für die Verbraucherzentrale etc.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)