Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Mastercard und Visa

    das ist scheiße, habe zwar ne Visa aber nutze Hauptsächlich meine Amex und die Visa ist sogar noch PrePaid, aber was solls wird ja sowieso nur einmal im Monat abgebucht dann schiebe ich da halt immer was rüber

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich würde es so verstehen, wenn das freie Jahr abläuft, dass die App dann die entsprechenden Preise der Tarife anzeigt, aufgrund der hinterlegten FIN im Profil.

    Meiner ist ja im Transport zum Spediteur/Händler.

    Die FIN habe ich schon eingegeben. Habe zur Zeit den Grundtarif um die Karte schon zuhaben.

    Aufgrund der FIN zeigt mir die App wohl schon den kostenlosen Booster Tarif als Upgrade Möglichkeit an.

    Also denke ich, das wird auch am Ende des Jahres so sein, dass man auf einen entsprechenden anderen Tarif wechselt und der Preis dann angezeigt wird...

    Wer weiss, wie die Kosten in einem Jahr dann sind....

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • ich kanns dir am 29.4 dann sagen...

    Danke dir. Kann ich mir am 6.5. dann aber selbst beantworten. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • und mein Enyaq 50 ist für Elli App und Mitarbeiter irgendwie Neuland - bekomme bei Eingabe der FIN nur die Tarife für andere Fahrzeuge und keine Enyaq Tarife. Antwort von Elli auf meine Nachfrage, bitte senden Sie uns ein Foto der VIN als Nachweis Ihrer Berechtigung :(. Nicht beantwortet ist auch ob der 50er mit jetzt 100 kw Ladeleistung ein kostenloses Jahr DC Booster hat. Habe jetzt nochmal geschrieben welches Fahrzeug ich nächsten Freitag beim Händler abhole. Ich werde berichten wie es weitergeht.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • Wein : Vielleicht ist Deine FIN schlicht noch nicht durch alle Systeme gelaufen. Wenn Du ihn erst am 25.3.2022 abholst… Das ist doch recht wahrscheinlich, dass es das Auto „offiziell“ noch gar nicht gibt. Und alle Merkmale (IV50, 100kW) noch gar nicht verknüpft sind mit der unbekannten FIN auf den Elli-Servern. Da willst Du evtl. zu schnell aktiv werden. Ich gehe von einem erstmals zuzulassenden Fahrzeug aus.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wer zu früh startet, der hat Probleme!


    Frag mich, warum ich das weiß :saint:

    Wenn Du den Wagen beim Freundlichen in Empfang nimmst, dann frag Ihn ob alles freigeschalten ist.

    Dann kannst Du in der App vermutlich auch den korrekten Tarif sehen.

  • heute wie von Euch bereits mitgeteilt die Antwort von Elli

    *****************************************************

    Hiermit möchten wir Sie in Kenntnis setzen, dass das Fahrzeug zuerst geliefert sein muss, damit das System die FIN anerkennt und Angebotstarife anzeigen kann.

    Wie empfehlen Ihnen, sich zunächst für den Charge-Free-Tarif anzumelden, damit Sie in der Zwischenzeit Ladekarte bestellen können.

    Sobald das Auto geliefert wurde, können Sie Ihre FIN aus der Powerpass-App entfernen und dann erneut koppeln. Wenn Sie danach auf "Abonnements" im Profilbereich gehen und die Option "Tarif aktualisieren" drücken, sollte der Charge Faster DC Booster Tarif angezeigt werden.

    **************************************************************

    habe mich heute (unter Missachtung aller Warnungen von Oberleinsiedler) entsprechend bei Charge Free registriert .... Fortsetzung folgt

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • habe mich heute (unter Missachtung aller Warnungen von Oberleinsiedler) entsprechend bei Charge Free registriert .... Fortsetzung folgt

    Es wäre einfach super wenn Elli nach meinen Erfahrungen dazu gelernt hätte. 8)

    Ich drücke alle Pfoten :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)