Lt. BAFA Auskunft wird die doppelte BAFA Förderung 2023 voraussichtlich wieder einfach (3000 statt 6000€)

  • Ja und? Ich habe ja nicht behauptet, ALLE heizen mit Gas.

    Sieht aber schon danach aus:

    Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem. Wann kommt das endlich mal an? Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause. Die meisten Menschen und die Industrie heizen mit Gas und nicht mit Strom.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ja und? Ich habe ja nicht behauptet, ALLE heizen mit Gas.

    Sorry wenn ich mich nochmal melde: Du schrubst doch "Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause". Logisch würde das bedeuten dass exakt 0 Personen/Haushalte was auch immer mit Strom heizen. Und das stimmt nicht. Ich kenne z.B. zwei Haushalte, der eine hat tatsächlich noch Nachtspeicheröfen und der andere eine elektrische Zentralheizung. Damit ist KEINE Wärmepumpe gemeint.

  • Hä? Genau das habe ich aber doch geschrieben:


    Wir haben ein Gasproblem kein Stromproblem

    Die meisten Menschen heizen mit Gas und die Industrie auch.


    Warum könnt ihr einfach nicht lesen??

  • Richtig und falsch zugleich. Bayern als „Hauptschuldiger“ erzeugt extrem viel Strom aus Gas. Die bösen Stromtrassen und so. Schickt uns den Strom bitte drahtlos in unser Königreich…. Und dadurch steigt der Strompreis. Einfache Rechnung.

    Ich hatte ja schon immer den Verdacht dass der gute Markus dadurch den Atomausstieg verhindern will. "Ja wie ISAR 2 abschalten? Dann geht bei uns der Strompreis durch die Decke und das geht nicht, da geht ja unsere Industrie unter". Aber ich kann mich natürlich auch irren. :P

  • Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem. Wann kommt das endlich mal an? Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause. Die meisten Menschen und die Industrie heizen mit Gas und nicht mit Strom.

    Wir haben aktuell ein immer grösser werdendes Gasproblen. Gas wird im grossem Stil aktuell zu Strom gemacht. Das grosse Stromproblem kommt erst noch!

    Und das sieht Diesel-Dörte und ein grosser Teil der Bevölkerung auf sich zu rasen. Wenn du kein Stromproblem siehst, dann schau dir die Strompreisentwicklung des letzten Jahres an. Angebot und Nachfrage sollten wohl jedem etwas sagen. Und nur das interessiert am Ende...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Sorry wenn ich mich nochmal melde: Du schrubst doch "Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause". Logisch würde das bedeuten dass exakt 0 Personen/Haushalte was auch immer mit Strom heizen. Und das stimmt nicht. Ich kenne z.B. zwei Haushalte, der eine hat tatsächlich noch Nachtspeicheröfen und der andere eine elektrische Zentralheizung. Damit ist KEINE Wärmepumpe gemeint.

    Da hast Du recht, eine Wärmepumpe ist quasi eine Stromheizung.aber wir haben neunmal immer noch ein Gasproblem.


    PS Freunde haben auch noch eine richtige Stromheizung als Fußbodenheizung in einem Haus mit über 300 qm Fläche. Sogar der Außenpool wird mit Strom beheizt. Die zahlen 800 Euro Vorauszahlungen monatlich.

  • Wir haben eben sehr genau gelesen, was Du zuvor äußertest.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wir haben aktuell ein immer grösser werdendes Gasproblen. Gas wird im grossem Stil aktuell zu Strom gemacht. Das grosse Stromproblem kommt erst noch!

    Und das sieht Diesel-Dörte und ein grosser Teil der Bevölkerung auf sich zu rasen. Wenn du kein Stromproblem siehst, dann schau dir die Strompreisentwicklung des letzten Jahres an. Angebot und Nachfrage sollten wohl jedem etwas sagen. Und nur das interessiert am Ende...

    Das Gasproblem ist durch politisches Nichtstun und Bequemlichkeit der vergangenen 30 Jahre in den Vordergrund gerückt. So wie alles in D durch Bequemlichkeit entschieden wird.

    Alles soll halt immer so bleiben wie es ist…

  • ... entfernt - falscher Thread

  • Wir haben eben sehr genau gelesen, was Du zuvor äußertest.

    Aber dass wir ein Gasproblem und kein Stromproblem haben, wird einfach überlesen - das war mein Ursprungspost als Reaktion einer Behauptung, die ich nicht als richtig empfand.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)