Kommentar zum E-Auto und als Beispiel der Enyaq

  • "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Tja, ist dann ja wohl alles Scheiße. Dann hat er seinen Enyaq bestimmt nach dem Abenteuerurlaub verkauft... :/

  • Ich gehe davon aus, dass Herr Haselier keinen eigenen E- PKW besitzt, dieser für den Bericht gemietet oder gestellt wurde.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich gehe davon aus, dass Herr Haselier keinen eigenen E- PKW besitzt, dieser für den Bericht gemietet oder gestellt wurde.

    Im Bericht steht, dass er sich von seinem Diesel verabschiedet hat. Das klingt nicht nach mieten oder so.

    Er hätte das in diesem Fall ggf. etwas mehr überdenken sollen...

  • Ich denke eher, er ist Diesel verwöhnt. Mit dem hat man halt höhere Reichweiten. Und vielleicht hat er es auch sehr sehr gerne sehr warm und kuschlig in seinem Auto und wer weiß, wie er fährt. Ich halte von diesem Bericht nichts. Klingt für mich eher nach Mimimi - ich will meinen Diesel zurück.

  • Ich habe den Bericht ausgedruckt und weggeschmissen, frei nach dem Motte:


    "Fräulein Meyer, die E-Mail ist unwichtig. Bitte drucken Sie die Mail aus und schmeißen sie die in den Mülleimer."

  • Ich habe den Bericht ausgedruckt und weggeschmissen, frei nach dem Motte:


    "Fräulein Meyer, die E-Mail ist unwichtig. Bitte drucken Sie die Mail aus und schmeißen sie die in den Mülleimer."

    Danke, dass du den Artikel auf diese Weise komplett aus dem Netz genommen hast... 😇😆

  • Ein recht seltsamer Artikel, wie ich finde. Auch wenn der Autor nach seinen Aussagen schon 10 Monaten einen Enyaq fährt, hat er sich mit dem Thema Elektromobilität wohl noch nicht befasst und angefreundet Klingt für mich fast so, als ob das Auto ein Firmenauto ist und er auf ein BEV umsteigen musste, obwohl er im Herzen ein echter Petrolhead ist.

    Allein die Aussage, dass er im Urlaub 60km hin und zurück zu einem Schnelllader fährt ist schon eigenartig. Gerade im Urlaub hätte man doch alle Zeit der Welt, das das Auto an einer langsamen Ladesäule gemütlich vor sich hin lädt. Dass der WLPT-Wert optimiert ist, ist ja keine Neuigkeit und auch bei Verbrennern nicht anders. Das hier den E-Autos anzulasten ist definitiv Blödsinn.


    Schade, dass solche Artikel immer wieder erscheinen und Vorurteiler der Verbrennerfraktion befeuern.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)