Grundgebühr bei Ionity gratis... Wer weiss schon mehr

  • Kommen gerade von unserer Abholung. Haben letzten Freitag den Fahrzeugbrief mit FIN erhalten, Powerpass App "ausgefüllt", Mittwoch die Ladekarte erhalten und schon für sehr günstige 0,3€/kWh unseren Enyaq mit toller Ladeleistung vollgedonnert... Ich bin perfekt zufrieden:



    20210602_174954 (00000002).jpg

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • ? Weiss jemand wie die Grundgebühr im 2. Jahr für Carge Faster aussieht , wenn man die hohe Ladeleistung für 500€ mit bestellt hat ( also 9,99€ oder 22,99€ pro Monat ) , im Preisblatt ist immer nur die Rede vom ersten Jahr, nie davon was danach kommt,.....

    Also trotz dass ich fast nur PV lade, würde ich bei 9,99€/ Monat bestimmt zuschlagen, die IONITYs sind es echt wert, macht wirklich Spaß solange die noch so schön leer sind und 0,30€ für den Speed sind wirklich top :thumbup:

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • ? Weiss jemand wie die Grundgebühr im 2. Jahr für Carge Faster aussieht , wenn man die hohe Ladeleistung für 500€ mit bestellt hat ( also 9,99€ oder 22,99€ pro Monat ) , im Preisblatt ist immer nur die Rede vom ersten Jahr, nie davon was danach kommt,.....

    Also trotz dass ich fast nur PV lade, würde ich bei 9,99€/ Monat bestimmt zuschlagen, die IONITYs sind es echt wert, macht wirklich Spaß solange die noch so schön leer sind und 0,30€ für den Speed sind wirklich top :thumbup:

    Hat sich geklärt, mein :) hat mich informiert : ab 2. Jahr 22,49€, also wohl eher für diejenigen interessant, die nicht per PV laden oder mindestens 1.500 km/Monat über Autobahnen fahren um Ionity gegenüber normalen DC HighChargern zu nutzen, auf jeden Fall für Aussendienst - Firmenfahrzeug

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Kommen gerade von unserer Abholung. Haben letzten Freitag den Fahrzeugbrief mit FIN erhalten, Powerpass App "ausgefüllt", Mittwoch die Ladekarte erhalten und schon für sehr günstige 0,3€/kWh unseren Enyaq mit toller Ladeleistung vollgedonnert... Ich bin perfekt zufrieden:

    Wie bist du zur Karte gekommen? Habe mir die PowerPass App geholt, registriert und das Auto per FIN eingetragen.
    Muss man die Karte jetzt noch beantragen, oder kommt das dann schon direkt?

  • Wie bist du zur Karte gekommen? Habe mir die PowerPass App geholt, registriert und das Auto per FIN eingetragen.
    Muss man die Karte jetzt noch beantragen, oder kommt das dann schon direkt?

    Dann noch den RICHTIGEN Tarif aussuchen, das ist ganz ganz wichtig.....


    Man bekommt direkt eine Mail mit folgenden Text:


    vielen Dank, dass Sie sich für unseren Tarif Charge Faster DC BOOSTER entschieden haben.

    Ihr aktueller Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 0,00 € und ist ab dem 27. Mai 2021 nutzbar. Für eine bessere Übersicht Ihrer Ladevorgänge erhalten Sie bis zum 5. des jeweiligen Folgemonats eine Rechnung per E-Mail.




    Ihre Ladekarte wird an die folgende Adresse versandt:






    Dann nur noch warten, dauert ca 4-5 Tage

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)