WLAN und Hotspot

  • Mich interessiert das Thema auch, bin gespannt. Wenn die 3 Jahre online vorbei sind, was bedeutet das? Keine Unterhaltung mehr, keine detaillierten Navi Daten oder ich kann die Heizung nicht mehr per Handy einschalten?

    Kommuniziere ich nur über ein WLAN oder kann ich von München aus die Heizung einschalten, wenn das Auto in Berlin steht?

    Das Auto muss ja ständig mit dem Hersteller und vielleicht der Werkstatt kommunizieren. Und für OTA sollte es auch nicht im Funkloch stehen oder geht es in mein Heim WLAN?

  • ... Wenn die 3 Jahre online vorbei sind, was bedeutet das? ...

    Sorry für meine nun folgende unqualifizierte Antwort:


    Das ist wie mit jedem Mobil-Vertrag: Dann wechselt man den Anbieter und bekommt eine neues Gerät — hier eine BEV. (duck und wech)8o


    Tschüss, Michael

  • Nun aber ernsthaft, hier gibt es eine Info dazu: https://www.skoda-connect-hannover.de/skoda-connect-kosten/


    Sämtliche Fernzugriffs-Funktionen aus dem Care Connect-Paket sind 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.

  • „Sämtliche Fernzugriffs-Funktionen aus dem Care Connect-Paket sind 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.“

    Etwas weiter darunter steht:


    Zitat

    Update Juli 2019 von ŠKODA:

    „Sie möchten Ihre ŠKODA Connect Dienste verlängern, um weiterhin von tollen Vorteilen zu profitieren? Dann melden Sie sich einfach im ŠKODA Connect Kundenportal an, sichern Sie sich eines unserer Top-Angebote: Care Connect-Remote Access für 39 € inkl. MwSt. und bleiben Sie weiterhin rundum vernetzt.“

    • Fahrdaten
    • Fahrzeugstatus
    • Gebietsbenachrichtigung
    • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
    • Parkposition
    • Hupen & Blinken
    • Online Standheizung
    • Gracenote
    • Verriegeln und Entriegeln
  • Im Enyaq-Konfigurator steht:


    „Das Ausstattungspaket Infotainment BASIC umfasst ein Navigationssystem sowie ŠKODA Infotainment Online für 3 Jahre.


    Das Navigationssystem verfügt über ein großes, weit oben im Sichtfeld angebrachtes Farbdisplay. Dank der Kombination mit ŠKODA Infotainment Online (inklusive für die Dauer von 3 Jahren) haben Sie Zugriff auf modernste Konnektivitätslösungen.“


    Danach werden dann wohl 30-60€ p.a. fällig.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • War beim Karoq auch so - ein Jahr frei und dann 39 EUR pro Jahr.

    Nur dass es beim Enyaq 3 Jahre sind.

  • Bin mir nicht sicher :)

    Infotainment sind 3 Jahre, die anderen Funktionen nur 1 Jahr?


    "Sämtliche Fernzugriffs-Funktionen aus dem Care Connect-Paket sind 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.“

  • Bin mir nicht sicher :)

    Infotainment sind 3 Jahre, die anderen Funktionen nur 1 Jahr?


    "Sämtliche Fernzugriffs-Funktionen aus dem Care Connect-Paket sind 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.“

    Aus der Preisliste:


    ŠKODA CARE CONNECT

    SOS-Notruffunktion (eCall inkl. automatischer Aktivierung bei einem

    Unfall mit Airbagauslösung)

    Kostenloser Fahrzeugfernzugriff auf iV-spezifische Funktionen für 10 Jahre

    (iV Remote Services Basic) wie z. B. Starten und Beenden des Ladevorgangs,

    Erstellen von Ladeplänen, Einstellung der Innenraumklimatisierung vor

    Fahrtantritt etc.

    Details hierzu erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect oder bei Ihrem

    freundlichen ŠKODA Partner.


    ŠKODA INFOTAINMENT ONLINE

    Online-Kartenupdates für die Navigation

    Anzeige von Wetterdaten, Nachrichten, Schlagzeilen

    Ladesäulen- und Parkplatzsuche

    Für 3 Jahre inkl. Infotainmentpaketen (Verlängerung nach der

    jeweiligen Laufzeit optional möglich, Details hierzu erhalten Sie unter

    http://www.skoda-auto.de/connect oder bei Ihrem freundlichen ŠKODA Partner).


    Also: 10 Jahre.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)