WLAN und Hotspot

  • Meines wissens laufen Updates nur über die SimKarte. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meines wissens laufen Updates nur über die SimKarte. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Dann ist es wirklich Sinnfrei :-).

    Ausser ich wil in der Garage etwas Webradio hören. :)

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Es soll wohl sogar Probleme mit OTA-Updates geben, wenn das Auto im WLAN ist. War hier auch schon zu lesen.

  • Zu 1 & 2: ja so habe ich das gemacht, wobei ich keinem Repeater habe, solte aber ähnlich funktionieren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Falls die Antwort schon in einem der 144 vorherigen Posts steht, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe jetzt echt nicht die Zeit, den gesamten Thread zu lesen und in den ersten 10 Beiträgen stand die Lösung nicht.


    Wie verhält es sich mit der Hot Spot Funktion? Liefert mir das Auto dann über die standardmäßig eingebaute SIM-Karte ein frei nutzbares WLAN, und wenn ja, zu welchen Konditionen? Entstehen mir da versteckte Kosten und irgendwann kommt von irgendwem eine Rechnung?

    Für die ersten 3 Jahre ist das Infotainment-Paket kostenlos, danach kostet es 70 Euro pro Jahr. So die Auskunft des Verkäufers vor drei Tagen.

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Für die Hotspot Funktion muss ein Datenpaket gekauft werden. Der Aufruf und die Preise dafür sind in der Skoda-App zu finden.

    Ist aber relativ teuer. Wenn du Webradio im Enyaq nutzen willst kannst du auch den Hotspot im Handy aktivieren und den Enyaq damit verbinden. Die Datentarife auf dem Handy sind in der Regel günstiger.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Mal ne frage betreffend der Konnektivität

    Auf der offiziellen skoda Seite hier gaaaanz zuunterst bei Fussnote 1 ist klar (auch) von RSAP die Rede.

    Grenzt die nicht vorhandene Funktion demzufolge nicht schon an Betrug oder mindestens an unlauteren Wettbewerb ??

  • Welche Funktion bezeichnest du als nicht vorhanden? Zumindest mir fehlt da nichts.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Mal ne frage betreffend der Konnektivität

    Auf der offiziellen skoda Seite hier gaaaanz zuunterst bei Fussnote 1 ist klar (auch) von RSAP die Rede.

    ...

    rSAP? War das mal vor 18-15 Jahren? Gibt es noch Telefone, die das können?

    Will das jemand? -> In's Auto einsteigen = Gespräch bricht ab, da die SIM vom Telefon an's Auto übergeben wird, beim Austeigen das gleiche, nur umgekehrt... Gut, vor 29 Jahren habe ich noch das Telefon (Größe Damenhandtasche) im Kofferraum in die Halterung gesteckt und den Hörer samt SIM-Karte vorn wieder angestöpselt, aber davon sind wir geradeso weg.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)