Fragen zum BAFA Antrag - Förderung Umweltbonus Innovationsprämie Skoda ENYAQ

  • Wil_ht

    Hau sofort den Antrag raus! Für eine Änderung der Rechnung ist keine Zeit mehr, Anträge sind nur noch bis morgen möglich (Mitteilung des Wirtschaftsministeriums). Falls du "nur" die 3000,- für den 85er laut Liste bekommst ist das zwar ärgerlich, aber lieber diesen Betrag haben als gar nichts.

  • Heute morgen wurde mein Antrag wieder positiv beschieden. Glück gehabt. Aber das abprupte Ende der Förderung ist eine Riesensauerei ohne Gleichen.

  • Jetzt kann man wenigstens das Forum und die Moderatoren entlasten indem man alle Threads zum Thema BAFA schließt… gibt nun ja nichts mehr dazu zu sagen… bzw. Zum 17.12 23:59Uhr

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Stella

    Danke für den Hinweis. Antrag ist gestellt.


    enywi

    Danke auch für deinen Hinweis.

    Habe jetzt erstmal Enyaq 85 ausgewählt.

    Ich warte jetzt auf meine Vorgangsnummer.

    Sobald ich diese habe werde ich neben der "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" auch noch den verbindliche Bestellung / Kaufvertrag uploaden.

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Steffen-ZAK

    Sehr empathischer Post. Applaus.

  • Steffen-ZAK

    Sehr empathischer Post. Applaus.

    Das war nur pragmatisch und ich bin davon auch betroffen und hätte die Förderung auch sehr gern mitgenommen, aber es hilft jetzt auch nichts mehr… letztlich ist es einfach das einzig positive das noch daran gesehen werden kann für alle die nicht mehr in den Genuss der Förderung kommen…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • So, alle Unterlagen sind eingereicht.

    Nach dem Erhalt der Vorgangsnummer die "Bestätigung über die Richtigkeit der Angaben", die verbindliche Bestellung mit Ausweisung des Autos als iV80 mit dem 2022 gültigen Listenpreis und nochmals die Rechnung.

    So sollte für die BAFA ersichtlich sein, dass ich einen iV80 zum damaligen Preis bestellt habe und halt einen 85 zum alten Preis erhalten habe.

    Sollte soweit alles an Unterlagen sein und nun heißt es abwarten.


    Bleibt jetzt auch abzuwarten, ob sie "nur bearbeiten" oder auch noch die Förderung bewilligen.

    Zum Inhalt des Fördertopfes habe ich die letzten Tage nichts mehr gelesen.

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Leider komme ich wahrscheinlich auch nicht in den Genuss der Förderung. Den Antrag konnte ich zwar gerade noch rechtzeitig stellen, allerdings nur für einen 85er. Ein 85 Sportline ist immer noch nicht in der BAFA Liste.

    Hätte es eine andere Lösung gegeben?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)