Fragen zum BAFA Antrag - Förderung Umweltbonus Innovationsprämie Skoda ENYAQ

  • Bei mir dasselbe. Sehen die noch durch oder was ist da los?

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Der neue 85x ist mir bewusst.

    Der Preis lockt mich trotzdem zum 80x.

    Wir haben auch den 80x geleast vorletzte Woche. Eigentlich wollten wir einen "normalen" 85er mit 7 Monaten Lieferzeit leasen. Wir hatten uns aber generell schon gegen den 85er entschieden, da absolut nicht klar ist, wie es mit der BAFA weitergeht - und ich hab das schon vor der Haushaltskrise für 2024 als kritisch bewertet. Der Mehrpreis von 3000€ auf dem Leasing ist dann einfach zu viel.


    Der 80x hat jetzt einen günstigeren Leasingpreis mit besserer Ausstattung und das Risiko mit der BAFA in 2023 war für uns dann noch vertretbar. Mal sehen wie er sich schlägt.

  • Ich habe letzte Woche den Antrag gestellt. Wollte meine BundesID dafür nutzen, die funktionierte aber nicht. Der unverändert vorhandene Perso wurde nicht als mit meinem Konto verbunden erkannt, obwohl ich es damit eröffnet hatte. Dem Konto neu zuordnen ließ er sich auch nicht und ein neues Konto auf die gleiche Mailadresse ließ sich auch nicht anlegen.

    Musste ich den Antrag schließlich ohne BundesID stellen und die zusätzliche Erklärung runterladen, ausdrucken, unterschreiben, scannen und wieder hochladen. Deutschland kann IT.

    Wen wundert es, dass die Online-Funktion des ePerso kaum jemand nutzt?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wen wundert es, dass die Online-Funktion des ePerso kaum jemand nutzt?

    Ich benutze die Onlinefunktion des Persos seit Jahren immer mal wieder. Bislang jedoch immer mit dem von dir geschilderten Ergebnis. :rolleyes:
    Es klappt alles wunderbar, aber ab einem bestimmten Punkt geht es nicht weiter. Meist ist das der allerletzte Klick.
    Ich warte dann meist einige Monate und probiere bei passender Gelegenheit wieder und.... Genau, das Murmeltier grüßt schon wieder. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ePerso ging bei mir nur nicht, weil ich den mal verlegt hatte und dann gesperrt, habe ich noch nicht wieder frei. Habe mein ELSTER-Zertifikat genommen, das ging problemlos.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Hab auch ohne Probleme das ELSTER-Zertifikat benutzt.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)