[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Was kann man machen wenn das Display nach dem Abschließen an bleibt? Aufgehängt hat es sich nicht, man kann es noch bedienen. Aber es lässt sich nicht mehr abschalten, auch nicht über den Button an der Seite.


    Frage gelöst: Man muss sehr lange (15 - 20s) auf dem An/Aus-Button bleiben) dann startet das Display neu. Danach ging’s wieder aus.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

    Einmal editiert, zuletzt von MaunaLoa ()

  • Kann ich testen ob der "Totwinkel Assistent", oder wie es Neudeutsch heißt, Sideassist" RECHTS funktioniert, und wenn ja wie? Vielleicht auch nicht während der Fahrt.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Kann ich testen ob der "Totwinkel Assistent", oder wie es Neudeutsch heißt, Sideassist" RECHTS funktioniert, und wenn ja wie? Vielleicht auch nicht während der Fahrt.

    Es wird doch bei jedem Start ein Funkionstest gemacht.

    Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kann ich testen ob der "Totwinkel Assistent", oder wie es Neudeutsch heißt, Sideassist" RECHTS funktioniert, und wenn ja wie? Vielleicht auch nicht während der Fahrt.

    Falls Du Dich ggf. wundern solltest, dass der bei Dir nicht angeht. Der geht nur an, wenn die Differenz der Geschwindigkeit zwischen Dir und dem KfZ, welches Du überholst, relativ gering ist. Bei schnellem Überholen geht der nicht an.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da ist ne gelbe Warnlampe am Außenspiegel. Wenn Du jemanden überholst sollte die an sein, solange das Fahrzeug im toten Winkel ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Vllt bin ich einfach zu doof oder blind..m


    Weiß von euch jmd, wie ich bei SW 4.0 die Karte bei der Home Kachelanzeige links anstatt rechts angeordnet bekomme?

    Hi, ME 4 hat nur 3 Seitenlayouts und eins, wo das Kartenwidget links hinpasst scheint es nicht zu geben.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Innerhalb von Tagen wird die Softwareversion auf einmal 3.7 anzeigen, ohne dass vorher auf ein Update hingewiesen wurde. So war es bei mir und einigen Anderen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich mal wieder...


    Heute stehe ich mit dem Auto zu Hause, Stelle alles ein, und denke, dass ich die Spiegelabsenkung rechts beim einlegen des Rückwärtsgangs auch so einstellen kann wie bei dem Polo vorher... Entweder habe ich es in der Eile nicht hinbekommen, oder es funktioniert nicht wie bei dem Polo. Was mache ich falsch? Bzw: wie funktioniert es richtig?

  • Hast Du den elektrischen Fahrersitz?

    Falls nein: Dann geht's nicht.


    Falls ja:

    • Gespeicherte Sitzposition anfahren
    • Spiegel auf "R" stellen
    • Rückwärtsgang rein
    • Spiegel einstellen
    • Rückwärtsgang wieder raus, los fahren
    • Spiegel hebt sich

    Dann wird er immer, wenn der Spiegelschalter auf R steht und der Sitz in der gespeicherten Position ist auch nach unten absenken, sobald man den Rückwärtsgang rein macht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)