[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Kann ich auf dem großen Display zusätzlich die Temperatur anzeigen lassen?

    Und wenn ja, bitte wie?


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Kann ich auf dem großen Display zusätzlich die Temperatur anzeigen lassen?

    Und wenn ja, bitte wie?

    Welche Temperatur? Aussentemperatur steht bei mir oben rechts.

  • Welche Temperatur? Aussentemperatur steht bei mir oben rechts.

    Ja, genau, die Außentemperatur. Steht bei mir leider nicht.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Flatron

    Ah, du hast ME4. Kannst du deine Signatur anpassen? Da steht noch iV80.

  • Wie war das beim Anfahren auf Schnee, konnte / sollte msn da nicht was deaktivieren um bei Rutschen besser vom Fleck zu kommen?

    SET Taste, dann ASR off oder ASR Sport. Je nach Verfügbarkeit.

  • Wie war das beim Anfahren auf Schnee, konnte / sollte msn da nicht was deaktivieren um bei Rutschen besser vom Fleck zu kommen?

    Im Eco-Modus zu fahren hat sich bei mir auch als hilfreich erwiesen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Bezugnehmend auf das jüngste Video von unserem Mitglied Speicher zu den 4 Wintertipps von Škoda: Mein Tipp Nr. 5 (aber leider noch ohne Beweis):


    Ich lade im Winter, wenn es besonders kalt ist, abends bzw. nachts (voll) auf 80% auf, lasse aber das Kabel dran und starte in der Frühe die Vorheizung.

    Ich habe kein Messgerät, bilde mir angesichts der anschließenden Verbrauchswerte aber ein, dass Heizen bei gleichzeitigem Nachladen (der Erhaltungsmodus setzt dann nämlich automatisch ein) die optimale Belastung des Akkus aktiviert wird, um den Akku bestmöglich im Stand zu erwärmen.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert und dabei die Akku-Temperatur gemessen?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich hab‘s ausprobiert und den Verbrauch gemessen. Da macht es sich positiv bemerkbar, so dass ich jetzt abfahrtzeitbasiert lade vorklimatisiere.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9079 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)