[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich finde einfach die Einstellung nicht. Wo kann ich bitte die Sitzheizung deaktivieren?

    Hintergrund: Bei den Temperaturen und die 0 Grad ist beim los fahren die Sitzheizung des Fahrers minimal eingeschaltet, wird aber nicht auf dem Display als eingeschaltet angezeigt.

    Gibt es da irgend etwas?

    Danke im voraus.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Ich finde einfach die Einstellung nicht. Wo kann ich bitte die Sitzheizung deaktivieren?

    Hintergrund: Bei den Temperaturen und die 0 Grad ist beim los fahren die Sitzheizung des Fahrers minimal eingeschaltet, wird aber nicht auf dem Display als eingeschaltet angezeigt.

    Gibt es da irgend etwas?

    Danke im voraus.

    Du kannst das in den Einstellungen im Auto aktivieren bzw. deaktivieren und sogar bestimmen, auf welcher Stufe Sitz- und LRH angehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich finde einfach die Einstellung nicht. Wo kann ich bitte die Sitzheizung deaktivieren?

    Hintergrund: Bei den Temperaturen und die 0 Grad ist beim los fahren die Sitzheizung des Fahrers minimal eingeschaltet, wird aber nicht auf dem Display als eingeschaltet angezeigt.

    Gibt es da irgend etwas?

    Danke im voraus.

    Dann ist aber was defekt.

    Wenn sie eingeschaltet ist muss sie das ja auch anzeigen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Du kannst das in den Einstellungen im Auto aktivieren bzw. deaktivieren und sogar bestimmen, auf welcher Stufe Sitz- und LRH angehen.

    Das ist verrückt, jetzt habe ich den Enyaq 12 Monate und 1 Tag, lese hier seit über 20 Monaten mit und wusste nicht, daß man für das Vorheizen die Stufe der Sitzheitzung vorwählen kann. ;( Habe Software 3.1, geht das da auch schon und wenn ja, wie?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Kann man meiner Meinung nach auch nicht.

    Beim Vorheizen geht nur Sitzheizung an oder aus.

    Was du im Fahrzeug einstellen kannst und das tatsächlich mit Stufe, ist das bei unterschreiten einer bestimmten Temperatur die Sitzheizung angeht sobald du das Auto aufschließt, dich reinsetzt, Gangeahlhebel betätigst, oder irgend wie so.

    Einstellungen dazu findest du in den Klimaeinstellungen.


    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ex-Kodiaq-Fahrer  Lars und ichwarteaufnenblauen

    Die Stufe, die man im Infotainment einstellt, wird a) beim Unterschreiten einer gewissen Temperatur (m.E. 10 Grad) automatisch bei Zündung an eingeschaltet und b) gilt auch für das Vorheizen. B) kann man in der Tat per App nicht überschreiben, sondern nur noch ein- oder ausschalten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Hallo, gibt es vielleicht jemanden, der seine Dashcam an der OBD Schnittstelle angeschlossen hat, zwecks Stromversorgung?

    Und wenn ja, gibt es da ggf. Probleme mit der Auto Software/Electric (Fehlermeldung?

    In meinem Fall geht es um eine VAN True N4.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Ja, hab meine am OBD angesteckt,

    keine Probleme seit über einem Jahr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)