[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich fasse IMMER einmal in den Türgriff, um die Türen zu öffnen, ohne dass ich die Tür wirklich auf mache.


    Dann ist der Stecker auf der Autoseite entriegelt. Diesen ziehe ich zuerst raus, dann erst von der Ladesäule.


    Wenn ich zuerst versuche von der Ladesäule abzustecken, funktioniert das nicht. Es ist, als würde die Ladesäule den Stecker ladesäuleseitig erst entriegeln, wenn das Kabel nicht mehr am Auto steckt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich fasse IMMER einmal in den Türgriff, um die Türen zu öffnen, ohne dass ich die Tür wirklich auf mache.


    Dann ist der Stecker auf der Autoseite entriegelt. Diesen ziehe ich zuerst raus, dann erst von der Ladesäule.


    Wenn ich zuerst versuche von der Ladesäule abzustecken, funktioniert das nicht. Es ist, als würde die Ladesäule den Stecker ladesäuleseitig erst entriegeln, wenn das Kabel nicht mehr am Auto steckt.

    Genau so mache ich es auch immer, aber die Säule hatte sich festgebissen obwohl kein Auto mehr dran hing. Wie bereits festgestellt war es vermutlich ein Fehler.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wenn hinten kein Wasser aus der Scheibenwaschdüse mehr kommt und es im Innenraum nach Waschwasser riecht, ist vermutlich (wieder mal) der Schlauch ab. Letztes Mal hat das die Werkstatt auf Gardntie repariert, die ist inzwischen aber abgelaufen.


    Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Schlauch nach hinten lang geht, um das mal zu checken?

  • Wenn hinten kein Wasser aus der Scheibenwaschdüse mehr kommt und es im Innenraum nach Waschwasser riecht, ist vermutlich (wieder mal) der Schlauch ab. Letztes Mal hat das die Werkstatt auf Gardntie repariert, die ist inzwischen aber abgelaufen.


    Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Schlauch nach hinten lang geht, um das mal zu checken?

    Hmm, gibt's auf eine Reparatur nicht Gewährleistungsansprüche? Wie lange ist das her?


    https://www.adac.de/rund-ums-f…%20verk%C3%BCrzt%20werden.

  • Ich will jetzt nicht 2 Wochen auf einen Termin warten, wenn ich das eventuell in 2 Minuten selbst behoben kriege. 🥱

  • Mein Fahrercockpit hat im rechten Teil die Fahrdaten auf Langzeit gesetzt (zumindest bilde ich mir ein, dass dort vorher ab Start war). Ich habe nix gefunden um die Ansicht dort auf ab Start oder ab Laden zu ändern. Jemand hier eine Idee?

    Dateien

  • Mash007: ohne Gewähr (habe leider noch? kein 3.2): die Ansicht sollte sich Umschalten lassen wenn du den rechten Screen vergrößerst (rechte Pfeiltaste auf der rechten Seite des Lenkrads) und dort dann weiter mit der rechten Taste, oder per Scrollrad? Kann man die Ansicht umschalten.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Fahrercockpit hat im rechten Teil die Fahrdaten auf Langzeit gesetzt (zumindest bilde ich mir ein, dass dort vorher ab Start war). Ich habe nix gefunden um die Ansicht dort auf ab Start oder ab Laden zu ändern. Jemand hier eine Idee?

    Scrollrad rechts drücken :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Mein Fahrercockpit hat im rechten Teil die Fahrdaten auf Langzeit gesetzt (zumindest bilde ich mir ein, dass dort vorher ab Start war). Ich habe nix gefunden um die Ansicht dort auf ab Start oder ab Laden zu ändern. Jemand hier eine Idee?

    Einfach auf das rechte Rädchen am Lenkrad drücken (nicht drehen).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)