[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich hatte den Limiter auf 53km/h gestellt und wurde mit 54km/h geblitzt. Die Dashcam zeigte 50km/h an. Frechheit! 8o In Zürich, 40.- Schweizer Franken Buße .... X(

    Das ist sehr komisch. Ein Auto darf nie weniger als die effektive Geschwindigkeit anzeigen. Es gibt Fälle da ist der Blitzer inkorrekt eingestellt.

  • Das ist sehr komisch. Ein Auto darf nie weniger als die effektive Geschwindigkeit anzeigen. Es gibt Fälle da ist der Blitzer inkorrekt eingestellt.

    Ich wurde beim gleichen Blitzer schon mit einem km/h schneller geblitzt und hatte dann reklamiert. Kam natürlich die Antwort, dass der Blitzer korrekt arbeite.. X/ Kannste nix machen.

  • Ich wurde beim gleichen Blitzer schon mit einem km/h schneller geblitzt und hatte dann reklamiert. Kam natürlich die Antwort, dass der Blitzer korrekt arbeite.. X/ Kannste nix machen.

    Dann ab zum Händler, dann stimmt am Tacho etwas nicht :/

    Oder beim TCS den Eichtest machen.

  • Kann mir jemand Auskunft zur Batteriekapazität brutto vs. netto geben? Muss ich für die Berechnung der Ladedauer beim Enyaq 80x 77 oder 82kWh heranziehen?

  • Wenn überhaupt, kannst Du mit den 77 kWh rechnen, der Rest bleibt ja für den User in der Regel unangetastet. Am 11-kW-Lader würde sich das auch nur in knapp 30 Minuten zusätzlich auswirken. Nicht viel, wenn man bedenkt, dass er leer angestöpselt rund 7 Stunden lädt. ;)

  • Wo zum Teufel kann ich die Außentemperatur sehen?

    Im Mäusekino oben rechts.

  • Wo zum Teufel kann ich die Außentemperatur sehen?

    Das kann der Teufel nicht helfen, aber die Betriebsanleitung. Wer nicht lesen will, dem hilft auch das Forum (wie geschehen).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)