[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Das liegt daran, dass irgendwann jemand eine Endstellung der Heckklappe einprogrammiert hat.

    Um das zu löschen muss man glaube ich einfach die Klappe weiter nach oben drücken, bis zum Anschlag und dann den Knopf zum schließen lange drücken.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Also meine piept nicht und ich habe aufgrund der Tiefgarage eine programmierte Endlage. Ich entsinne mich aber hier vor Tagen gelesen zu haben das es piept wenn die programmierte Endlage über der Sicherheitsendlage liegt. Man muss sie demnach öffnen lassen, Stück runter ziehen und den Knopf so lange drücken bis die akustische Bestätigung für die neue Endlage kommt.

  • Ist das so ein langer Piepser? Ich hatte den schon hin und wieder auch auf Supermarktparkplätzen, wo nichts oben drüber war. Ich habe es mir immer so erklärt, dass der Schlüssel in meiner Hosentasche nicht erkannt wurde und er sich deshalb irgendwie meldet. So piept er ja auch, wenn der Schlüssel zu weit weg ist und jemand im Auto den START-Knopf drückt, daher meine Vermutung.

  • Endlagensignal.

    War bei mir auch so.

    Hab dann die Klappe nur ein paar Millimeter tiefer eingestellt, gespeichert und das Piepsen war weg.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Also meine piept nicht und ich habe aufgrund der Tiefgarage eine programmierte Endlage. Ich entsinne mich aber hier vor Tagen gelesen zu haben das es piept wenn die programmierte Endlage über der Sicherheitsendlage liegt. Man muss sie demnach öffnen lassen, Stück runter ziehen und den Knopf so lange drücken bis die akustische Bestätigung für die neue Endlage kommt.

    Danke allen, die so schnell geantwortet haben. Die Lösung von DickerDD hat zum Erfolg geführt. 1 cm nach unten gedrückt bzw. gezogen die Heckklappe und dann die Schließentaste bis zum Bestätigungston gedrückt und der Piepston ist Geschichte :thumbup:

    Gruß

    Reifi


    Skoda Enyaq iV 80

    Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50

  • Wenn sich nur alles so einfach lösen ließe.


    Hatte aber nur wieder gegeben was für Tagen hier auch schon mal irgendwo stand. Bin also eher der falsche für die Lorbeeren.

  • Mein Dank gilt natürlich auch dem unbekannten Lösungsgeber :)


    Ích habe den Enyaq jetzt 6 Wochen und schon 4.500 km auf der Uhr und bin super zufrieden mit dem Wagen...meine Frau auch und unsere Tochter fährt auch gerne im Kindersitz mit :saint:

    Gruß

    Reifi


    Skoda Enyaq iV 80

    Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50

  • Dann weiterhin eine knitterfrei Fahrt. Mir geht es da ähnlich und bisher auch alles Störungs- und Fehlerfrei. Bin da also auch sehr zufrieden mit allem.

  • Eine Frage an die schon Besitzenden:


    Schmutzt sich der Enyaq bei regennasser Fahrbahn hinten selber zu wie so viele Fließheckfahrzeuge?


    Mein E-Kadett selig hatte ne Spoilerkante aus Blech und mein Prius 2 nen richtigen Spoiler, beides saß unterhalb der Heckfensterlinien. Das sorgte dafür, dass keine Dreckverwirbelungen auf die Heckscheiben gelangte und ab ca. 60 km/h kam auch kein Regentropfen mehr auf die Heckscheibe wegen dem glatten Luftzug über die Scheibe.

    Alle anderen Fahrzeuge, die ich hatte, haben sich leider die Heckscheiben total zugesaut, so dass der Heckwischer ordentlich Arbeit hatte und hat.


    Wäre schön, wenn Skoda da klug designt hätte.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Alle anderen Fahrzeuge, die ich hatte, haben sich leider die Heckscheiben total zugesaut, so dass der Heckwischer ordentlich Arbeit hatte und hat.

    Ich kann dich beruhigen: Du musst dich nicht umstellen. Auch der Enny saut sich ein! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)