Beiträge von Reifi

    Ich habe von meinem AG auch die DKV +Charge Ladekarte und bin mit dieser top zufrieden.

    Laden (DC via EnBW, Ionity, CityWatt, usw.) unterwegs klappte ohne Probleme. Autoäschen für den DiWa direkt an der Tanke bezahlen ist schon nett. Mit dem Verbrenner vorher hatten wir auch schon DKV und das war auch absolut ok.

    Als es bei uns mit Elektro in der Firmenflotte los ging, war Ladenetz.de unser Partner und da war die Abdeckung einfach schlecht und ich bin extrem froh, dass wir hier auch auf DKV setzen. DKV hat einfach in Europa 300.000 Ladepunkte mehr als Ladenetz.de im Roaming.

    Also meine piept nicht und ich habe aufgrund der Tiefgarage eine programmierte Endlage. Ich entsinne mich aber hier vor Tagen gelesen zu haben das es piept wenn die programmierte Endlage über der Sicherheitsendlage liegt. Man muss sie demnach öffnen lassen, Stück runter ziehen und den Knopf so lange drücken bis die akustische Bestätigung für die neue Endlage kommt.

    Danke allen, die so schnell geantwortet haben. Die Lösung von DickerDD hat zum Erfolg geführt. 1 cm nach unten gedrückt bzw. gezogen die Heckklappe und dann die Schließentaste bis zum Bestätigungston gedrückt und der Piepston ist Geschichte :thumbup:

    Hey, da mein Fahrzeug jetzt da ist, habe ich ein paar Fragen:

    1. piepst bei allen die automatische Heckklappe, wenn die oben angekommen ist? Laut Handbuch sollte die das nur machen, wenn die ein Hindernis erkannt hat.

    Hi zusammen,


    ich habe auch, wie T3mplate das Problem, dass die Heckklappe, wenn ich diese über den Taster an der Heckklappe öffne und diese dann die Endstellung erreicht ein Piepton kommt? Kein Hindernis im Weg und ich berühre die Klappe auch nicht während des Öffnens. Kann man das irgendwie deaktivieren oder muss ich mal beim "Freundlichem" vorbei?

    Opel Corsa A

    Ford Fiesta 1

    VW Golf II GTI 16v

    VW Bulli T2 mit Westfalia Ausbau und Hubdach (2. Wagen)

    Ford Mondeo Turnier

    VW Golf IV

    Opel Astra H

    Dacia Duster 4WD (2. Wagen)

    Opel Astra J Sportstourer

    Renault Megane 3 GrandTour (2. Wagen)

    BMW 130D

    Audi A5 Sportback

    VW Tiguan Allspace

    Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50 (2. Wagen)

    -> Irgendwann in der 2. Jahreshälfte 2022 dann der Skoda Enyaq iV80 als Ersatz für den Allspace

    Hallo, auf jeden Fall eine gute Frage!


    Gibt es für den Enyaq im Rahmen des Schutzbriefes durch Skoda die Leistung, dass im Falle eines leeren Akkus zur nächsten Ladesäule geschleppt würde? Da wir unseren Enyaq gerade erst bestellt haben, kann ich mangels Bordbuch nicht schauen.


    Bei unserer Zoe deckt Renault dieses über die Assistance Z.E-Leistungen ab. Beruhigt halt, wenn man im Fall der Fälle nicht strandet.


    VG

    Reifi