[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Fahrmodi gehörte zum Paket Drive

    Ist also Sonderausstattung

    … und m.E. unnötig (ohne DCC).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Fahrmodi gehörte zum Paket Drive

    Ist also Sonderausstattung

    Und Drive Basic war nur beim 80ziger Serienmäßig,glaub ich mich zu erinnern.

  • Alles klar, danke für die vielen Antworten. Mag ein Admin ( Skullz101?) die Antworten in den separaten Thread verschieben?

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • In unserem neuen Enyaq ist der Verkäufer (noch) als Hauptnutzer eingetragen, ich fahre nur als "Gast" im eigenen Auto.
    Kann ich das alleine umstellen und wenn nein, ist dafür die Fahrt zum Händler nötig?

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Der Verkäufer muss bei sich das Fz löschen. Ein Besuch beim Händler ist nicht nötig. Hat der Verkäufer alles richtig gemacht, kannst du im Auto per QR Code deinen Skoda Account verknüpfen.

  • Ich habe immer automatisch Entriegeln aktiviert, da ich es im heimischen Carport praktisch finde. Auswärts lade ich fast nur DC (da sind die Kabel fest verbaut und es kann keiner das Kabel klauen). Bei den seltenen Fällen, in denen ich öffentlich AC lud, habe ich immer vergessen, diese Funktion zu deaktivieren. Mir ist mein gelbes Ladekabel noch nicht geklaut worden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe immer automatisch Entriegeln aktiviert, da ich es im heimischen Carport praktisch finde. Auswärts lade ich fast nur DC (da sind die Kabel fest verbaut und es kann keiner das Kabel klauen). Bei den seltenen Fällen, in denen ich öffentlich AC lud, habe ich immer vergessen, diese Funktion zu deaktivieren. Mir ist mein gelbes Ladekabel noch nicht geklaut worden.

    Exakt das Gleiche wie bei mir. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei mir erscheinen vor dem Start immer die 3 Felder

    "Nutzerwechsel" "Privater Modus" "Online-Modus"

    Ist das normal?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Und gleich noch ´ne Frage: Kann ich die Navi-Karte so einstellen, dass mein bevorzugter Stromiieferant (ADAC/EnBW) angezeigt wird?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)