[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Im "Laden"-Menüpunkt gibt es den Unterpunkt "Immer das Wechselstromkabel trennen". Sollte das sinnvollerweise eher ein- oder ausgeschaltet sein und warum?

    Wenn "... trennen" aktiv ist, wird beim Beenden einer AC-Ladung das Ladekabel sofort entriegelt und man kann es abziehen.

    Ist z.B. praktisch, wenn man in der heimischen Garage lädt.

    Draußen am öffentlichen AC-Lader ist es dann wieder doof, weil man Dir das Kabel klauen kann, wenn es automatisch entriegelt wird, aber Du nicht in der Nähe bist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Seit dem update auf 3.0 kommt bei mir folgendes wenn ich die Taste bei über 15kmh drücke (davor ist einfach nichts passiert)


    26F94F47-A305-4C39-A83E-CCC31948EC74.jpg

    Das hab ich auch, man muss dann im Bereich der hinteren Kamera am dem Bild drücken, dann geht die hintere Kameraansicht an. Sehr umständlich.

    Gruß

    Lennox


  • Ich löse das über zweimaliges drücker der p-Assist Taste. Dann geht die Frontkamera an (weil ich inzwischen langsam genug fahre)


    Bin mit sehr sicher dass das unter 0792 nicht so war. Wenn man zu schnell war und die Taste gedrückt hat, ist einfach nichts passiert.


    Meiner Meinung nach ist die aktuelle Anzeige nicht so gewollt….

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Offenbar bin ich nur zu doof, aber wie ändere ich den Fahrmodus (Eco, Comfort, Normal, Sport)?! Ich habe nämlich keine Taste "Mode" gefunden und auch nix im Menü des Infotainments.

    Okay, dann schreib ich hier noch mal was...

    Ich hatte die verschiedenen Modi anfangs mal durchprobiert. Aber für mich sind die Unterschiede, zumal ohne DCC-Fahrwerk, viel zu gering, um das dauerhaft zu nutzen. Bei der Konfiguration hatte ich auch erst gedacht, oh cool... Drive-Mode-Select. Aber nun nutze ich das überhaupt nicht

    Diese Aussage klingt so, als sei die Fahrmoduswahl auch ohne DCC vorhanden (was ja auch logisch wäre; sie "benötigt" ja kein DCC, nur bei vorhandenem DCC wirkt sich die Einstellung dann eben zusätzlich auch auf das Fahrwerk aus).


    Hier ein Foto (ich hab fast den Eindruck, die haben bei mir die Taste (bewusst?) "weggelassen"):

    signal-2022-12-30-20-25-08-485.jpg

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Yenaq () aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt

  • Offenbar bin ich nur zu doof, aber wie ändere ich den Fahrmodus (Eco, Comfort, Normal, Sport)?! Ich habe nämlich keine Taste "Mode" gefunden und auch nix im Menü des Infotainments.

    Taste Mode ist unterm Infodisplay mehr auf der linken Seite!.

    Da drücken dann gehen im Display die verschiedenen Fahrmodi auf.Zum verlassen wieder Taste Mode drücken.🤔🤣👍

    Fast nicht zu glauben das du es nicht findest.

  • Da unten über dem Getränkehalter ist "Set", "Mode" und "Assist".

    Siehe Foto in meinem Post. Die Taste fehlt einfach. Hab jetzt mal einen separaten Thread aufgemacht (scheint ja doch nicht so einfach zu beantworten zu sein)...

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Yenaq ()

  • Kann des Rätsels Lösung IV60 mit Fahrassi Basic heißen?

    Die Fahrprofilauswahl gehört doch nicht zum Basic-Assistent-Paket beim kleineren Akku. Oder liege ich da falsch?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gehört jetzt zum Ausstattungspaket CLEVER.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Fahrmodi gehörte zum Paket Drive

    Ist also Sonderausstattung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)