Pimp my IV - RS Look

  • Bei der Enyaq-Orientierungsfahrt habe ich die „durchgehende“ Reflektorleiste gewonnen. Diese wurde letztens dann an meinem Jarvis angebracht. Das war ein ganz schöner Kampf. Bei mir ging die nur drauf, nachdem ich die Unterbodenverkleidung teilweise gelöst habe. Zuerst auf einer Seite 3 Schrauben (TX 20) gelöst und später dann auf der anderen Seite 3 Schrauben. Nachdem ich dann von innen gegen die Heckschürze gedrückt habe, während meine Frau von außen die Reflektorleiste reindrückte, funktionierte es. Bei 30 Grad Außentemperatur ist der Kunststoff der Heckschürze wohl so weich , dass er zu stark nachgibt.


    Kurzanleitung Demontage:

    - Auf den Deckel für die Abschleppöse unten drücken, dann geht der Deckel ab

    - Dann kann man die alte Leiste entnehmen (kräftig Ziehen, ggf. mit Werkzeug Hebeln)

    - Wenn der Anfang gemacht ist, einfach kräftig an der Leiste ziehen

    - Die neue Leiste kommt in andere Aufnahmepunkte (also keine Angst)


    Kurzanleitung Montage:

    - Ggf. Unterboden an mehreren Stellen lösen (TX 20 25), um von Innen gegendrücken zu können

    - Linke Leiste zuerst einsetzen (Rechte überlappt in der Mitte die linke Seite)

    - Kräftig die Leiste einklipsen bis sie hörbar einrastet. Das geht sehr schwer. Ggf. von innen gegendrücken

    - Wenn sich die Leiste leicht nach rechts und links bewegen lässt, dann ist sie richtig drin

    - Wenn die Leiste kein Spiel hat, dann ist sie noch nicht an allen Stellen drin

    - Ggf. Unterboden wieder festschrauben


    Das Ganze am besten bei eher kalten Temperaturen durchführen!


    Vielen Dank an alle, die hier bereits ihre Erfahrungen gepostet haben. Ich habe mehr oder minder nur eine Zusammenfassung gemacht.


    Und hier das Beweisfoto:


    IMG_5458.jpg


    P.S. Die Tage fuhr vor mir ein älterer Octavia RS. Bei dem waren die Reflektoren ähnlich dunkel wie die Heckleuchten. Das gefällt mir deutlich besser als die hellroten Reflektoren beim Enyaq.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Sieht gut aus.

    Ist auf der Heckklappe das O absichtlich noch drauf?

    Danke

    Ja, habe ich tatsächlich absichtlich so gemacht - gibt dem Hintermann vielleicht extra Rätsel auf ;) . Alles Geschmacksache, bin auch noch nicht sicher, ob es so bleibt

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Das verbliebene Skoda "O" schaut aus wie der Öffner für die Heckklappe.


    Sind bestimmt immer wieder Fingerabdrücke dort zu sehen 8o


    Ich find es optisch Klasse :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)